Danke - habe mir jetzt auch ein paar Shelly Teile besorgt. Das mit dem Dimmer wäre/ist genau das richtige. Der Dimmer müsste diese Woche bei mir auch noch ankommen. Habe gleich 4 bestellt
NEWS
Best posts made by Ioniq-2018
-
RE: Deckenlampe starten mit 50%
-
RE: [gelöst] json file parsen
Es läuft
Habe mit Node-Red doch so meine Probleme aber das Python File hat doch ein paar schöne Infos für mich gehabt zum Bsp. bezüglich dem Einloggen auf den China-Server. Das Auslesen der JSONs Files ist dann nicht mehr ganz so schwierig.Das mit Node-Red und ioBroker: das habe ich auch schon öfters gelesen, wenn man nicht weiter kommt, dann Node-Red nutzen. Ich habe jetzt AHK genutzt, da das mir etwas geläufiger ist (war). Ist auch schon wieder lange her wo ich damit programmiert habe.
Danke für die Richtungsweisung. -
RE: ioBroker start / stop # WMI Operation failure
@AlCalzone von da habe ich den Installer nicht. Aber erst einmal gut zu wissen wo einer ist.
Jetzt habe ich auch den ioBroker commandline auch gefunden.
Wie @F493 schon ähnlich sagte: wenn man mehr Ahnung hat ist einiges viel einfacher
Danke für die Hinweise...
Latest posts made by Ioniq-2018
-
RE: [gelöst] Werte in eine IP Adresse schreiben
@crunchip
Es gibt einen kleines Programm auf einem anderen Computer welches nur Integer Zahlenwerte über http einlesen kann.
Aber die zu verarbeitenden Werte, die aus einem ganz anderen Programm kommen, haben hinten noch die Einheiten (meist W) stehen und 3 Nachkommastellen. Und diese Zahlen mit Einheiten kann das erstere Programm nicht verarbeiten.
Wahrscheinlich gibt es da noch andere Protokolle oder Datenübertragungen, aber mich hat das mit dem Schreiben in eine IP Adresse interessiert (ftp?). Und wenn ich es richtig gelesen habe, ist genau das simple-api dafür gedacht.
Aber toll finde ich, dass du mir genau die Lösung für das Problem genannt hast -
Das mit simple-api funktioniert hervorragend. Es wird in eine IP geschrieben und ich kann den Wert von einem anderen Computer auslesen lassen.
Das mit dem request block habe ich leider nicht verstanden. Bei den Beispielen wird immer nur Abgefragt, ich möchte aber gerne schreiben... -
Danke, dann werde ich das auch noch mal ausprobieren...
-
@liv-in-sky
da mit VIS wäre absolut TOP. Aber der Inhalt der erzeugten Seite ist mit haufenweise html Befehlen übersäht. Ich darf NUR eine Integerzahl drinstehen haben@crunchip
simple-api könnte der passende Adapter seinIch hoffe das:
http://192.168.178.80:8087/set/PV?value=55
der richtige Befehl ist um in die IP Adresse (von PV) nur eine 55 rein zu schreiben (als Beispiel)@OliverIO
wenn das mit dem simple-api nicht klappt, dann komme ich gerne auf deine Fragen zurück und beantworte sie mit dem was ich weiß.Danke für die Denkanstöße
-
War als Orientierung gedacht: in Telegramm gebe ich auch ganz einfach einen Text ein und es erscheint auf dem Handy.
IO soll einen Wert in eine IP Adresse einen einzigen Zahlenwert schreiben.
Vis.0 kenne ich. Wenn ich da eine Seite erzeugen kann mit nur einem einzigen Text bzw. Zahl - das wäre genau die Lösung. Habe ja noch ein Wochenende vor mir wo ich das ausprobieren kann. Danke für den Tip. -
[gelöst] Werte in eine IP Adresse schreiben
Gibt es eine einfache Möglichkeit über einen Adapter einen wert in eine IP-Adresse (Lokal) zu schreiben?
Z.Bsp nach: 192.168.178.xx\Text1.txt (mit Inhalt) 234Ähnlich wie Telegram?
-
RE: Wie heißt das Widget in Edit vis?
So was hatte ich befürchtet. Ich habe alles in "Eigenschaften" durchsucht, aber links oben, darauf bin ich nicht gekommen.
Danke -
Wie heißt das Widget in Edit vis?
Ich habe so einiges schon zusammengestellt in Edit VIS und es klappt auch sehr gut. Aber wie kann ich im Nachhinein erkennen, wie das Widget heißt bzw. wo es zu finden ist?
-
RE: WR/Batterie an ioBroker (INVT/iMARS - US2000 C)
@percy
Danke für die Infos. Dann werde ich mich Mal schlau machen was mein WR kann. -
RE: Sourceanalytix nicht bei den Adaptern (gelöst)
Hatte mir echt überlegt, ob ich meine Text nochmals ändern sollte, dass ich wieder auf stable gesetzt habe, so wie vorgeschlagen.
Ich hatte es gemacht. Aber trotzdem Danke für das Nachhaken.
Dann werde ich demnächst mich mal mit der Analyse von unserer Solaranlage auseinader setzen....