Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Ioniq-2018

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

I
    • Profile
    • Following 3
    • Followers 1
    • Topics 31
    • Posts 118
    • Best 3
    • Groups 2

Ioniq-2018

@Ioniq-2018

Starter

2
    Profile views
    118
    Followers
    3
    Following
    Joined Last Online

Ioniq-2018 Follow
    Pro Starter

Best posts made by Ioniq-2018

• RE: Deckenlampe starten mit 50%

Danke - habe mir jetzt auch ein paar Shelly Teile besorgt. Das mit dem Dimmer wäre/ist genau das richtige. Der Dimmer müsste diese Woche bei mir auch noch ankommen. Habe gleich 4 bestellt 🙂

posted in Off Topic
      I
      Ioniq-2018
    • RE: [gelöst] json file parsen

Es läuft 😊
      Habe mit Node-Red doch so meine Probleme aber das Python File hat doch ein paar schöne Infos für mich gehabt zum Bsp. bezüglich dem Einloggen auf den China-Server. Das Auslesen der JSONs Files ist dann nicht mehr ganz so schwierig.

Das mit Node-Red und ioBroker: das habe ich auch schon öfters gelesen, wenn man nicht weiter kommt, dann Node-Red nutzen. Ich habe jetzt AHK genutzt, da das mir etwas geläufiger ist (war). Ist auch schon wieder lange her wo ich damit programmiert habe.
      Danke für die Richtungsweisung.

posted in ioBroker Allgemein
      I
      Ioniq-2018
    • RE: ioBroker start / stop # WMI Operation failure

@AlCalzone von da habe ich den Installer nicht. Aber erst einmal gut zu wissen wo einer ist.
      Jetzt habe ich auch den ioBroker commandline auch gefunden.
      Wie @F493 schon ähnlich sagte: wenn man mehr Ahnung hat ist einiges viel einfacher 😉
      Danke für die Hinweise...

I
      Ioniq-2018

Latest posts made by Ioniq-2018

• RE: [gelöst] Werte in eine IP Adresse schreiben

@crunchip
      Es gibt einen kleines Programm auf einem anderen Computer welches nur Integer Zahlenwerte über http einlesen kann.
      Aber die zu verarbeitenden Werte, die aus einem ganz anderen Programm kommen, haben hinten noch die Einheiten (meist W) stehen und 3 Nachkommastellen. Und diese Zahlen mit Einheiten kann das erstere Programm nicht verarbeiten.
      Wahrscheinlich gibt es da noch andere Protokolle oder Datenübertragungen, aber mich hat das mit dem Schreiben in eine IP Adresse interessiert (ftp?). Und wenn ich es richtig gelesen habe, ist genau das simple-api dafür gedacht.
      Aber toll finde ich, dass du mir genau die Lösung für das Problem genannt hast 🙂

posted in Einsteigerfragen
      I
      Ioniq-2018

Das mit simple-api funktioniert hervorragend. Es wird in eine IP geschrieben und ich kann den Wert von einem anderen Computer auslesen lassen.
      Das mit dem request block habe ich leider nicht verstanden. Bei den Beispielen wird immer nur Abgefragt, ich möchte aber gerne schreiben...

I
      Ioniq-2018

Danke, dann werde ich das auch noch mal ausprobieren...

I
      Ioniq-2018

@liv-in-sky
      da mit VIS wäre absolut TOP. Aber der Inhalt der erzeugten Seite ist mit haufenweise html Befehlen übersäht. Ich darf NUR eine Integerzahl drinstehen haben

@crunchip
      simple-api könnte der passende Adapter sein 🙂

Ich hoffe das:
      http://192.168.178.80:8087/set/PV?value=55
      der richtige Befehl ist um in die IP Adresse (von PV) nur eine 55 rein zu schreiben (als Beispiel)

@OliverIO
      wenn das mit dem simple-api nicht klappt, dann komme ich gerne auf deine Fragen zurück und beantworte sie mit dem was ich weiß.

Danke für die Denkanstöße 🙂

I
      Ioniq-2018

War als Orientierung gedacht: in Telegramm gebe ich auch ganz einfach einen Text ein und es erscheint auf dem Handy.

IO soll einen Wert in eine IP Adresse einen einzigen Zahlenwert schreiben.
      Vis.0 kenne ich. Wenn ich da eine Seite erzeugen kann mit nur einem einzigen Text bzw. Zahl - das wäre genau die Lösung. Habe ja noch ein Wochenende vor mir wo ich das ausprobieren kann. Danke für den Tip.

I
      Ioniq-2018
    • [gelöst] Werte in eine IP Adresse schreiben

Gibt es eine einfache Möglichkeit über einen Adapter einen wert in eine IP-Adresse (Lokal) zu schreiben?
      Z.Bsp nach: 192.168.178.xx\Text1.txt (mit Inhalt) 234

Ähnlich wie Telegram?

I
      Ioniq-2018
    • RE: Wie heißt das Widget in Edit vis?

So was hatte ich befürchtet. Ich habe alles in "Eigenschaften" durchsucht, aber links oben, darauf bin ich nicht gekommen.
      Danke 🙂

I
      Ioniq-2018
    • Wie heißt das Widget in Edit vis?

Ich habe so einiges schon zusammengestellt in Edit VIS und es klappt auch sehr gut. Aber wie kann ich im Nachhinein erkennen, wie das Widget heißt bzw. wo es zu finden ist?

I
      Ioniq-2018
    • RE: WR/Batterie an ioBroker (INVT/iMARS - US2000 C)

@percy
      Danke für die Infos. Dann werde ich mich Mal schlau machen was mein WR kann.

I
      Ioniq-2018
    • RE: Sourceanalytix nicht bei den Adaptern (gelöst)

Hatte mir echt überlegt, ob ich meine Text nochmals ändern sollte, dass ich wieder auf stable gesetzt habe, so wie vorgeschlagen.
      Ich hatte es gemacht. Aber trotzdem Danke für das Nachhaken.
      Dann werde ich demnächst mich mal mit der Analyse von unserer Solaranlage auseinader setzen....

I
      Ioniq-2018
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo