@berlinerbolle
Das war die Lösung.
Danke dir ! Da hätte ich mir noch die Zähne ausgebissen
NEWS
Latest posts made by Hausmeister
-
RE: Übergabe von Werten von Smartmeter an cFos Wallbox
-
RE: Übergabe von Werten von Smartmeter an cFos Wallbox
Hallo zusammen,
vorab Danke für die tolle vorarbeit.
Nichtsdestotrotz habe ich ein problem
Ich verstehe nicht was hier für ein Passwort eingetragen werden soll.
Das Admin Passwort funktioniert nicht. Auch die anpassung Admin:Passwort funktioniert nicht.xhr.setRequestHeader("Authorization", "Basic ***password***");
Es kommt immer folgender Fehler.
16:53:13.203 info javascript.0 (1210) script.js.Wallbox.Wallbox_pv_Daten: 401 16:53:13.203 info javascript.0 (1210) script.js.Wallbox.Wallbox_pv_Daten: Unauthorized
Wenn ich die Werte per HTTP GET händisch schicke kommen sie auch an.
Was mache ich falsch ?
Beste Grüße
Tim -
RE: Conbee2 Probleme
Ich schließe mich hier mal an. Bei mir wird in dem Deconz Webinterface auch keine Daten mehr aktualisiert.
Das ist natürlich mehr als bescheiden wenn man alles neu anlernen muss. Gibt es mittlerweile ggf. eine Problemlösung ? -
RE: mihome-vacuum Status gelb
@dirkhe
Meinst du ich brauch die App nicht mehr um den Token auszulesen ?
Oder ich brauch die App im allgemeinen dann nicht mehr da ich alles über den Adapter steuern kann?Edit: habe gerade mal den Aktuellsten Adapter installiert, jetzt verstehe ich
-
RE: mihome-vacuum Status gelb
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein.
2 Fragen habe ich zu diesem Thema.- Kann man die Roborock app und die MiHome app gleichzeitig mit dem Roborock verbunden haben?
- Die Russische MiHome app gibt es nur für Android oder?
Beste Grüße
-
RE: YAHKA Switch
@cash
Danke dir, das ist Möglichkeit die ich eigentlich umgehen wollte.
Ich dacht vielleicht gibt es die möglich das über HomeKit direkt zu lösen, wie auf den screenshots. -
YAHKA Switch
Hallo Forum,
es könnte durchaus sein dass ich auf dem Schlauch stehe.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.Ich versuche in Yahka einen Switch anzulegen der quasi dem HUE Tap Switch in der Home App entspricht.
Er soll mir mehrere Buttons mit den Optionen Press und Long Press geben, wie auf den Bildern zu sehen :
Hintergrund ist: Ich habe einen Tadfri On/Off Switch dieser hat 2 Buttons mit je 2 Funktionen (Press und Hold)
Hat jemand eine Idee wie das zu realisieren ist ?
Beste Grüße
-
RE: Fibaro Rauchmelder
Hallo, ich kann dir leider nichts zum Status sagen. Würde aber gerne wissen wie du den Rauchmelder eingebunden hast.
Beste Grüße
-
RE: Welchen NUC für ioBroker
@iLion
Klasse danke für das Feedback, dann macht das nicht wirklich einen Unterschied. -
RE: Welchen NUC für ioBroker
@ice77 ja der NUC8I3 ist auch überdimensioniert, allerdings war es mir wichtig zumindest 16gb ram (offiziel laut Intel) nutzen zu können. Mit iobroker bzw. Proxmox sind 8gb knapp berechnet.
Wenn der Nuc7PJYH bzw. NUC10i3 in dem Setup mit Proxmox auch nur 5w verbrauchen würde, könnte man überlegen zu switchen. Man liest ja das er ggf. auch mit 16gb laufen würde.
Wenn also jemand hier Verbrauchswerte von seinem NUC Setup hat, gerne her damit.