@black-falcon87 Ok, erstmal Danke für die Infos, ist es denn möglich beides, also AP und HCU, gleichzeitig zu betreiben?
Ich möchte eigentlich nur, externe Geräte, mit den HomaticIP Actoren, steuern.
Dann bräuchte ich nämlich nur den AP Adapter im Iobroker.
NEWS
Latest posts made by jamalau
-
RE: Homematic HCU
-
RE: Homematic HCU
Ich habe in diesem Thread noch nicht herausgefunden, ob ich mit dem vorhanden AP, und dem zugehörigen Adapter, die gleichen Möglichkeiten mit dem IoBroker habe?
Also, das die HCU, nur zusätzlich installiert ist.
Ich verspreche mir mehr Automatisierungsmöglichkeiten mit der HCU.
Alles unter der Voraussetzung, der Cloudverbindung.
Oder hab ich da komplett was falsch verstanden? -
RE: [gelöst]Sonoff 4chproR3 Stock FW,Ghost switching mit Tasmota
@ralla66 Danke für die Links, habe jetzt mal die RF Antenne ausgelötet, mal sehen was passiert.
Eine Anleitung zur Abschaltung der RF Modules, habe ich für den 4CHPROR3 nicht gefunden, genauso wie die .bin für den 4CHPROR3. Mit deinem Link, finde ich nur etwas für den R2.
Die original FW, ist für mich dann der letzte Schritt.
Ich setze den Thread mal auf, gelöst. -
[gelöst]Sonoff 4chproR3 Stock FW,Ghost switching mit Tasmota
- Hallo, habe auf meinem 4chProR3 , die neuste Tasmota FW geflashed, nun habe ich massive Probleme mit Ghost switching, 1x Täglich schalten zufällig alle Relais. Habe sch ziemlich alles probiert, sogar einen Tiefpassfilter vorgesetzt, nix hilft.
Nun möchte ich zurück auf Stock FW, leider habe ich die vorherige Sicherung verbaselt, also leichtsinniger Weise, nicht erstellt.
Hat jemand evtl. die .bin für mich, oder weiß wo ich sie downloaden kann?
- Hallo, habe auf meinem 4chProR3 , die neuste Tasmota FW geflashed, nun habe ich massive Probleme mit Ghost switching, 1x Täglich schalten zufällig alle Relais. Habe sch ziemlich alles probiert, sogar einen Tiefpassfilter vorgesetzt, nix hilft.
-
RE: gelöst Datenpunkt setzen, nach Wert von ObjektID
Ich versuche es mal, sieht übersichtlicher aus.
-
@nordischerjung Ja ist es, schau ich mir mal an!
Habe mal nachgesehen, welchen meinst du da, genau? -
@djmarc75 Danke, wieder was gelernt, funktioniert.
-
gelöst Datenpunkt setzen, nach Wert von ObjektID
Hallo, habe glaube ich nur ein kleines Problem,
ich möchte nach dem Inhalt Wert von ObjektID, einen Datenpunkt von true auf false, oder anders herum steuern, bekomme es nicht hin, und in der Suche nichts gefunden, habe bestimmt falsch gesucht!
So sieht es bei mir aus:
Im Datenpunkt steht folgendes:
Kann mir da jemand helfen, das kann doch nicht so schwer sein, oder irre ich mich?
-
RE: VIS Input Übernahme mit Passwort oder Bestätigung
@chrunchy Danke, das mit der Sichtbarkeit habe ich auch schon umgesetzt. Das reicht mir momentan auch.
Muss mal das Script suchen.