@ahnungsbefreit
Läuft in einer VM auf Nuc in Proxmox.
Habe den Fehler aber gerade gefunden, hatte nicht die IP von ioBroker eingestellt, sondern vom Proxmox-Host
NEWS
Latest posts made by Henning Hi
-
RE: [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM
-
RE: [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM
@marcuskl
Ich habe das nun exakt (nur um meine iobroker-IP und meinen Scriptnamen verändert) wie bei dir hier nachgebaut, habe allerdings das Problem, das bei mir "Connection refused":
curl: (7) Failed to connect to 192.168.178.21 port 8087: Connection refusedangezeigt wird wenn ich das Script mit
bash /usr/local/bin/CPUTemp.sh teste- Simple API installiert und auf Port 8087 eingestellt.
- Datenpunkt unter "Objekte" für das Schreiben freigegeben
Jemand einen Hinweis woran es liegen könnte?
-
RE: Test Adapter lovelace v0.2.x
Hallo,
ich beschäftige mich seit dem Wochenende mit dem Lovelace-Adapter und finde diesen echt Klasse. Bei einem Punkt komme ich aber einfach nicht weiter:Ich möchte Variablen, die nicht aus physischen Geräten stammen, also etwa meine Variable für den Stromverbrauch der letzten Woche in Lovelace einbinden. Ich habe sämtliche Entities-Types durchprobiert, aber keiner liefert mir den Wert in einer Karten. Die einfach "Entities-Card" würde mir schon reichen.
Da diese Variable keinen Raum oder Funktion hat, habe ich mir unter "Aufzählungen" in ioBroker jeweils eine Function und Raum ausgedacht, die ich der Variable zugewiesen habe. Aber auch das bringt nichts. Was mache ich hier falsch? Welcher Typ ist richtig um auch einfache Variablen anzeigen zu können?