Danke euch beiden. Jetzt läuft der Script so wie er soll
NEWS
Best posts made by schererV
-
RE: Blockly Script Zeitgesteuert mit Bewegungsmelder
Latest posts made by schererV
-
Aqara Feuchtigkeitssensor über Zigbee in iot einbinden
Hallo zusammen ,
ich würde gerne den Aqara Feuchtigkeitssensor ist über Zigbee verbunden in iot einbinden.
Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung "Gerät zigbee.0.00158d0004035f0d.detected wurde nicht hinzugefügt"
Habe es nach dieser Anleitung link
probiert leider ohne Erfolg. Finde RAW nicht . 4 Eintrag.Wieso ich den Aqara Feuchtigkeitssensor in IOT einbinden will ist folgender.
Habe eine Somfy Markise . Die in Alexa eingebunden ist .Funktioniert auch gut
Leider geht bei mir nicht der Tahoma Adapter . Habe eine Connexoon Box.Deshalb Probiere ich den weg über Alexa mit Routinen wenn der Aqara Feuchtigkeitssensor, Feuchtigkeit erkennt soll die Markise eingefahren werden.
Wenn möglich würde ich auch einen anderen weg nehmen.
z.B ist es möglich ein Gerät was in Alexa eingebunden ist über Iobroker zusteuern, mit Blockly?Oder vielleicht habt ihr einen ganz anderen Lösungsvorschlag .
Danke
-
RE: Alexa, Sprachausgabe geht nicht
Dank euch.
Aber so wie jetzt ist kann ich damit leben.
-
Habe mal den letzten Baustein "Wünsche, dir einen schönen Tag" in der Sprachausgabe gelöscht jetzt geht es.
Kann es sein das es nicht mehr wie 12 Bausteine sein dürfen ?@haselchen alle Adapter sind aktuelle.
Im log sind keine Fehler. -
@dr-bakterius
grade noch mal geschaut.
Nein , leider nicht -
Alexa, Sprachausgabe geht nicht
Hallo zusammen ,
werde noch verrückt . Bin den ganzen tag schon dran.
Folgendes Problem :
Alexa Sprachausgabe funktioniert nicht über speak sondern nur über announcement.
Und bei announcement spricht es Alexa 2 mal aus.
Habe einen Show einen dot 2 und einen dot 4Man hört beim Echo das sich die Lautsterke ändert und
im Speak vom Dot sieht man das er es Abspielt
Aber egal auf welchen Echo/Show ich es ausprobiere es kommt kein ton
Könntet ihr mir Bitte helfen ?
-
RE: Gira Sprechanlage in iobroker integrieren
@glasfaser bin zwar nicht der Hausbesitzer aber der Wohnungsbesitzer.
Aber mit dem Bus-System kenne ich mich leider null aus.
Schade habe es mir leichter vorgestellt.Dachte es wäre ganz einfach.
Z.b. ein Kabel durchtrennen ein tür und Fensterkontakt dazwischen hängen und fertig. -
Gira Sprechanlage in iobroker integrieren
Hallo zusammen,
Wir haben bei uns eine Gira 1250 Türsprechanlage
(8 Wohneinheiten) verbaut.
Ich habe eine Erdgeschoss Wohnung und wenn wir im Garten sind hören wir die türklingel nicht.
Ist es irgendwie möglich die Sprechanlage/ Türklingel in den iobroker einzubinden?
Habe Videos auf YT angeschaut z.b von EddyD
Würde es gerne mit einem shelly oder einem tür und Fensterkontakt lösen wenn es möglich ist.Könnte mir bitte bei der Umsetzung weiterhelfen?
-
Danke euch beiden. Jetzt läuft der Script so wie er soll
-
Sorry. Hier stand das gleiche
-
Blockly Script Zeitgesteuert mit Bewegungsmelder
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ,
habe folgende Situation.
Habe im Badezimmer an die Spiegelschrankbeleuchtung einen Sonoff angeschlossen und habe noch einen Bewegungsmelder im Badezimmer von Xiaomi stehen.Der alte Script war : Bewegungsmelder erkennt Bewegung -sonoff(mit tasmota) schaltet Lampe ein - Sonoff schaltet Lampe nach 60 sec Verzögerung Lampe wieder aus.
Aber Nachts ist die Lampe zu hell.
Würde gerne das die Lampe nur zwischen 05 Uhr und 22 Uhr angeht.
Bekomme es aber nicht hin.
Angeht die Lampe nach erkannter Bewegung aber beim ausgehen nach 60 sec. schaltet der Sonoff ständig an und aus . Bis ich den Schalter ausmache oder den Script anhalte!<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="schedule" id="/5a37CegSk|=RS`D+i%m" x="-762" y="-212"> <field name="SCHEDULE">* * 5-22 * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=",9_Nr-P-{%Fd+Tc0-=Nu"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id=";_i]cfZdrmL/qXWB6PuO"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="05hB:}da}@CQX_^vBlC@"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">mihome.0.devices.sensor_motion_aq2_158d000222cce0.state</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="we]ZUh]3i@HjcetV$L#."> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="}6;6~]L4/!BY.JwxYt#d"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Sonoff Badezimmer.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="PDGjw4AYy[^(T_9;v]R|"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=";fBOHC6Xnv6I*z2Bqi;z"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Sonoff Badezimmer.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1</field> <field name="UNIT">min</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Lf?Tk}6d2~/+sCR;xYF/"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block>
Hoffe habe es etwas verständlich erklärt.
Würde mich über eure Hilfe freuen .