...was wurde eigentlich aus der Idee einen Baustein zu entwickeln bei welchem mehrere Und bzw. Oder Ausgänge vorhanden sind? Der Vorschlag ist schon recht alt (11 Mar 2019 von dslraser und MyzerAT)
Damit sowas vermieden werden kann:
...was wurde eigentlich aus der Idee einen Baustein zu entwickeln bei welchem mehrere Und bzw. Oder Ausgänge vorhanden sind? Der Vorschlag ist schon recht alt (11 Mar 2019 von dslraser und MyzerAT)
@ilovegym Hab ich schon .... hat nicht geholfen
Hallo Leute ... leider klappt bei mir das Update nicht
Ich habe nach Anleitung gearbeitet und bekomme nach dem iobroker update und dann stop bei der Eingabe von
iobroker upgrade self folgende Fehlermeldung:
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ sudo iobroker upgrade self
Update js-controller from @1.5.11 to @2.2.8
NPM version: 6.13.7
npm install iobroker.js-controller@2.2.8 --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm WARN deprecated circular-json@0.3.3: CircularJSON is in maintenance only, flatted is its successor.
npm WARN deprecated json3@3.3.2: Please use the native JSON object instead of JSON 3
npm WARN ajv-keywords@2.1.1 requires a peer of ajv@^5.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
npm ERR! code EEXIST
npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/.bin/iobroker
npm ERR! Refusing to delete /opt/iobroker/node_modules/.bin/iobroker: is outside /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller and not a link
npm ERR! File exists: /opt/iobroker/node_modules/.bin/iobroker
npm ERR! Remove the existing file and try again, or run npm
npm ERR! with --force to overwrite files recklessly.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-02-06T19_49_53_426Z-debug.log
Host "ioBroker" (linux) updated
Execute: chmod -R 777 /opt/iobroker
Chmod finished. Restart controller
Starting node restart.js
Kann mir jemand helfen ?
Danke nochmals für die Integration meiner Leuchtmittel
Hat im zweiten Anlauf geklappt. Der Wechsel auf den neuen Converter war kein Problem. Nur wollte das Leuchtmittel nicht so wie ich
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung führte dann zum Erfolg.... (Vielleicht auch die verbale Zuneigung )
Dankeeeeee für die super schnelle Antwort.
Hallo Leute ... möchte ja nicht quengeln aber ich habe noch keine Antwort erhalten. Mir geht es in erster Linie darum ob ich hier was falsch mache oder ob diese Leuchtmittel wirklich noch nicht unterstützt werden !?!?
Per Analyse kann ich sie ja schalten .... (siehe Foto)
Nur wird mir kein richtiger Datenpunkt erstellt.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Hallo Leute,
ich habe mir ein Philips Hue Leuchtmittel gekauft. Leider wird dieses noch nicht unterstützt.
new dev 0x0017880106013560 37751 LWA001
Unknown device model LWA001 emit event readRsp with data:{"cid":"genBasic","data":{"zclVersion":2,"appVersion":2,"stackVersion":1,"hwVersion":1,"dateCode":"20190425","swBuildId":"1.55.8_r28815"}}
Unknown device model LWA001 emit event readRsp with data:{"cid":"genBasic","data":{"manufacturerName":"Philips","modelId":"LWA001","powerSource":1}}
Es handelt sich um eine Philips Hue White E27 806 lm 9 Watt (2019er Version)
Art.Nr.: 8718696785317
Funktionen : Ein/Aus; Dimm
Löschen und neu verbinden habe ich mehrfach versucht ... leider ohne Erfolg.
Oder gibt es noch einen Trick welchen ich nicht kenne.