@paul53 Ja, die Heizkreise sollen gemeinsam ein und ausgeschalten werden.
Betrifft das ganze Stiegenhaus. Es ist in 3 elektrische FBH aufgeteilt. Jede steuere ich mit einem Shelly. Somit sollten sich alle 3 Shelly gleichzeitig ein und ausschalten. So wie du es oben mit einer Heizung gemacht hast. Das funktioniert nämlich perfekt.
NEWS
Latest posts made by Stoffsn
-
RE: Heizungssteuerung funktioniert in der Nacht nicht
-
@pi-ter sagte in Heizungssteuerung funktioniert in der Nacht nicht:
brauchst Du nur die 2 zusätzlichen "st
Du hast mich richtig verstanden. Ich werds mal versuchen. danke
-
@da_woody Schon klar, aber wie genau weiß ich leider nicht
-
@paul53 Hallo Paul,
Wäre es auch möglich drei Heizungen mit einem Temperatursensor zu steuern. Also im Grunde die gleichen Voraussetzungen wie bei diese Steuerung nur dass eben im Vorhaus/stiegenhaus 3 eigenen Fußbodenheizungen geschaltet werden sollten.
Danke
-
RE: Der "ultimative" ioBroker Lovelace Leitfaden/Dokumentation
@chrisham Ich mache alles mit Grafana. InfluxDB is nur zum loggen.
So kann ich es natürlich versuche. Trotzdem hätte mich interessiert an was es liegen kann, dass in den Standard Karten der Verlauf nicht angezeigt wird. -
RE: Der "ultimative" ioBroker Lovelace Leitfaden/Dokumentation
Hallo,
Ich versuche seit Tagen Verlaufsdaten in Lovelace darzustellen.
Ich logge meine Daten über InfluxDB. Die Instanz habe ich im Adapter auch verknüpft.
Aber wenn ich eine Graph Karte anlegen werden keine Verlaufsdaten angezeigt. Egal welchen Datenpunkt ich nehmen. Hat wer einen Rat?Danke
-
@paul53 Funktioniert perfekt, Dankeschön
-
@paul53 Danke für die Hilfe. Werd ich am Abend mal testen.
-
Heizungssteuerung funktioniert in der Nacht nicht
Hallo,
Ich habe mir eine Logik zur Steuerung der Elektroheizung (mit einem Shelly 1pm) ivm. mit einem Temp. Sensor von Aqara gebastelt.
Die Logik am Tag funktioniert. Komischerweise geht aber die Logik in der Nacht (18-11) nicht. Da wird die Heizung bei 19.5 Grad nicht abgeschalten.
Hat dazu wer eine Erklärung. Zumal die Logik in der Nacht eigentlich gleich aufgebaut ist wie am Tag.