Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Laluwab

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Laluwab

@Laluwab

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Laluwab Follow
    Starter

Latest posts made by Laluwab

• RE: Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter

@laluwab said in Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter:

@janga said in Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter:

@laluwab das geht aber nicht mit den Geräten, die mit Batterie laufen. Die smarte Steckdose von denen soll das können. Du musst die betroffenen Geräte dann neu anlernen.

Ja, habe jetzt 3 Plug s Bestellt, bin mal gespannt und werde berichten.
      Doof ist das mit den Gateway trotzdem, hoffe da kommt noch eine Lösung, sonst hab ich hier 3x Elektroschrott.

Kann ich dann, die Rauchmelder im keller an der Steckdose anlernen oder wie funktioniert das?

posted in ioBroker Allgemein
      L
      Laluwab

@laluwab das geht aber nicht mit den Geräten, die mit Batterie laufen. Die smarte Steckdose von denen soll das können. Du musst die betroffenen Geräte dann neu anlernen.

Ja, habe jetzt 3 Plug s Bestellt, bin mal gespannt und werde berichten.
      Doof ist das mit den Gateway trotzdem, hoffe da kommt noch eine Lösung, sonst hab ich hier 3x Elektroschrott.

L
      Laluwab

@laluwab da kann ich leider auch nicht helfen. Man könnte höchstens noch versuchen, den SSH Zugang freizuschalten und dann über eine kleine Home Assistant Instanz zuzugreifen. Ansonsten käme als Alternative noch ein Zigbee Stick in Frage. Wenn man eine größere Fläche abdecken will, geht das am billigsten wohl mit mehreren Sticks und dazu dann jeweils ein Raspberry Pi Zero W. Was besseres fällt mir nicht ein. Xiaomi sperrt uns wohl bei neueren Geräten aus.

@janga danke für die schnelle Antwort, also werde ich weiter Gateway s kaufen und verkaufen, bis mal ein passendes dabei ist,
      Zigbee hatte ich probiert, war aber nicht zufrieden damit.
      Werde mal probieren ob ich mit mehreren Türkontakten, die Reichweite über 3 Etagen abdecken kann, bei xiaomi sollen ja auch die einzelnen Komponenten die Netzwerk reichweite vergrößern.

L
      Laluwab

Hallo ,
      Ich habe da ein anderes Problem, ich habe 4 Gateway V3 mit der gleichen Firmenware.
      1 ging perfekt in den IoBroker,
      Alle anderen werden nicht angezeigt, habe den Port freigeschaltet und auch mit der 3 Bestätigen bekommen.
      Eigenartig ist wenn ich den Anschließenden vom Stom trenne und wieder auslese, sagt er das der Port wieder geschlossen ist.
      Gibt es eine möglichkeit von dem funktionierenden die daten down zu loaden und auf den anderen draufzu spielen, wie gesagt, ich habe bei 3 St das gleiche Problem

L
      Laluwab
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo