@uwe72 Alles gut. Ich denke, dass sich da schon eine Lösung finden wird. Irgendjemand, der den Fehler, dann auch mal hat, wird's uns danken .
NEWS
Best posts made by Penny2912
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Latest posts made by Penny2912
-
@zefau Im ioBroker Log steht nichts. Zumindest habe ich nichts gesehen, außer, dass sich immer wieder der web Adapter meldet und im Sekundentakt loggt, dass sich meine Client IP verbunden hat.
Ich mache gleich nochmal das Update auf v3 und schaue nach.
In der Chrome-Konsole steht immer wieder das drin: -
@Zefau das steht da drin. Oder brauchst du einen kompletten Export der JSONs?
@penny2912 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:@zefau Also ich bin ja per Backup zurück auf die 2.2.5 und habe dort dann die 3.0.0 drüber installiert. Beim ersten Aufruf von Jarvis v3 ist er in eine Art Loop gekommen und hat die VIS immer wieder neu geladen. Das ist solange passiert bis ich den Tab geschlossen habe. Anschließend habe ich die VIS wieder aufgerufen und dann kam die Einsteiger Tour. Die habe ich mit "Skip" übersprungen und dann war wieder das alte Bild zu sehen: Nur die leeren Container in ihrer richtigen Spalte, aber keine Widgets und keine Daten darin enthalten.
Die Datenpunkte sehen so aus:
Oder brauchst Du den gesamten Inhalt?
Danke schon mal! -
@zefau Wenn meine Daten kaputt wären, könnte man die noch retten oder würde das bedeuten, dass ich sowieso alles neu machen muss? Bei letzterem würde ich das dann machen und einfach mal von Vorne anfangen. Wäre auch kein Problem für mich. Irgendwie funktionieren die Daten auch nicht mehr in der v2. Ich glaube irgendwas ist passiert, was Jarvis nicht so cool findet...
-
@zefau Also ich bin ja per Backup zurück auf die 2.2.5 und habe dort dann die 3.0.0 drüber installiert. Beim ersten Aufruf von Jarvis v3 ist er in eine Art Loop gekommen und hat die VIS immer wieder neu geladen. Das ist solange passiert bis ich den Tab geschlossen habe. Anschließend habe ich die VIS wieder aufgerufen und dann kam die Einsteiger Tour. Die habe ich mit "Skip" übersprungen und dann war wieder das alte Bild zu sehen: Nur die leeren Container in ihrer richtigen Spalte, aber keine Widgets und keine Daten darin enthalten.
Die Datenpunkte sehen so aus:
Oder brauchst Du den gesamten Inhalt?
Danke schon mal! -
@mcu Leider hat der upload auf der Konsole auch nichts gebracht
Die Konsole von Chrome sieht so aus:Und so sieht die Jarvis Konfiguration aus:
Ich würde jetzt nochmal zurück auf die 2.2.5 gehen mit einem iobroker restore weil ich mir unsicher bin ob meine Daten noch da sind .
-
@uwe72 Alles gut. Ich denke, dass sich da schon eine Lösung finden wird. Irgendjemand, der den Fehler, dann auch mal hat, wird's uns danken .
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Das bringt leider auch nichts. Nein das war nur der Post von @uwe72 , weil er diesen Timeout Fehler auch hatte. Ich habe nur eine Jarvis Instanz. Wenn ich warte (ich habe jetzt 3 Stunden gewartet) dann sieht meine VIS so aus:
Irgendwas passt bei mir nicht so richtig...
-
@uwe72 sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Hab nun mal zum ersten mal den 3.0 Adapter installiert, bekomme aber beim Aufruf der Seite folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand helfen was ich falsch mache bzw. beachten muss?
Mit der 2.2.X Version zuvor kam ich auf die Jarvis Seite
Hallo zusammen,
ich war die ganze Zeit auf der 2.2.3 und dachte mir ich wechsle auch mal auf die 3.0.0. Also habe ich die Version über Github manuell (drüber?) installiert. Die Version war dann die 3.0.0 - rc.1(vermutlich release candidate 1?).
Das hat alles soweit geklappt. Beim ersten Aufruf bekam ich dann auch den Loading Screen und relativ zügig den Timeout Screen wie @uwe72 den bekommen hat. Dann dachte ich mir: "Ok, mache ich mal den Browser zu, lösche den Cache und starte den Browser erneut." Gedacht, getan. Beim Neustart habe ich dann die Tour angeboten bekommen, durch die auch automatisiert eine Jarvis erzeugt wird. Ich dachte mir: "Brauch ich nicht, hab ich ja schon.".
Also auf Skip gedrückt. Dann hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm den passenden Überschriften in den Tabs aber ansonsten nur schwarze Flächen beim wechseln der Tabs. In der Konfiguration wird mir in jedem Bereich "undefined" angezeigt.
Was kann das sein?Ich habe mir jetzt mal 'nen Proxmox Snapshot von heute Nacht zurückgespielt und warte erstmal bis ich mir eine Lösung für das Problem ausgedacht habe oder mir einer von euch auf die Sprünge hilft .
Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Penny -
RE: Web-Adapter zeigt Jarvis nicht an
@mcu
Hmm ok. Dann habe ich mir das wohl eingebildet.
Ich war wirklich fest davon überzeugt, dass Jarvis sich dort auch eine Kachel angelegt hatte.
Aber dann bin ich beruhigt, dass dort nichts kaputt oder schief ist.Danke für die Info!
-
Web-Adapter zeigt Jarvis nicht an
Hallo zusammen,
ich habe habe eine kleine Frage: Wenn ich den Web Adapter aufrufe sehe ich nur den Admin-Link, wie im Bild unten zu sehen. Ich bin aber der Meinung, dass dort auch mal der Jarvis Adapter sein Unwesen getrieben hatte.
Ist das normal so oder stimmt da irgendetwas nicht?Das ist jetzt kein riesen großer Fehler, aber es stört mich eben und ich will es verstehen.
Danke schon mal!
Viele Grüße
Penny