@liv-in-sky @Chaot Passt schon, nutze iobroker mit unifi adapter nur vorübergehend. Lese den Controller normalerweise anders aus, aber das geht mit dem UDM Pro aktuell noch nicht. Dann geht das auch wieder schneller bzw. schnell genug.
NEWS
Best posts made by simonlaessig
-
RE: [Major Update] UniFi Adapter v0.5.0
Latest posts made by simonlaessig
-
@liv-in-sky @Chaot Passt schon, nutze iobroker mit unifi adapter nur vorübergehend. Lese den Controller normalerweise anders aus, aber das geht mit dem UDM Pro aktuell noch nicht. Dann geht das auch wieder schneller bzw. schnell genug.
-
@Chaot
Hehe, ja versteht keiner. Ich lass mit der Anwesenheit durch das Handy das Garagentor auffahren wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, Ist doof wenn ich da eine Minute warte bis das Tor endlich auf geht, dann kann ichs auch händisch auf machen -
@braindead
Hallo,
okay, jetzt scheint es zu funktionieren, die Offset Zeit habe ich etwas verkürzt. Aber mir ist das alles etwas zu langsam, kann man den Adapter noch irgendwie beschleunigen? Habe die Update Zeit schon auf 10s gestellt, aber die Objekte aktualisieren sich dennoch erst so nach 30s. (Hätte genug Ressourcen, läuft auf einem sehr schnellen PC)
Oder ist iobroker einfach nicht so flott? -
@braindead Ja habe das aktiviert, aber es bleibt auch immer auf True, obwohl last seen eigentlich richtig ist. Deshalb wollte ich die anwesenheitsauswertung über "satisfaction" oder "signal" machen. Aber die werte bleiben eben auf dem letzten wert eingefroren.
-
Hallo, bei mir funktioniert die auswertung der Clients nicht richtig. Geräte die im Wlan sind werden einwandfrei erkannt und aufgelistet, aber sobald das Gerät das Wlan verlässt bleiben alle Werte in den Objekten eingefroren, im Unifi Controler sind die Geräte nicht mehr in den aktiven clients drin. Was kann ich tun? Habe einen neuen UDM Pro.
-
RE: Test Adapter weishaupt WEM Portal v0.0.x
Hallo, erstmal vielen Dank der Adapter funktioniert auf anhieb. Ich bin neu bei iobroker und kenne mich nicht so gut aus, aber ich habe Probleme mit den ganzen Leerzeichen in den ID´s (bei übertragung über mqtt) kann man die irgendwie entfernen?