@feuersturm Danke fürs prüfen, ich habe auch mit V2.0.35 das gleiche Problem.
Es ist auch sehr seltsam, habe noch weiter an meiner Vis in Vis.2 gearbeitet und konnte keinweiteres Objekt finden, welches nicht funktioniert.
Nur das genannte Objekt und ein paar wenige andere bekomme ich einfach nicht eingebunden.
Habe auch die Objekte schon gelöscht und nachdem der Adapter die Objekte wieder neu hinzugefügt hat, habe ich immer noch das selbe Problem.
NEWS
Latest posts made by duesterk
-
RE: Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
RE: Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem hinzufügen eines Objekts im Vis.2 Material Widget.
Ich habe dazu ein Issue beim Vis2 Widget Material Adapter eröffnet.Ich bin aber nicht sicher, ob es von Vis.2 oder eben vom Material Widget kommt.
Eventuell kann mir ja hier jemand helfen.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2-widgets-material/issues/153
-
RE: [Gelöst] S7 1200 mit S7 Adapter verbinden
Habe die Hardware Konfiguratin der SPS nach setzen der beschriebenen Häkchen wurde nicht richtig auf die SPS übertragen. Neues hochladen der HW-Konfig hat das Problem gelöst
-
[Gelöst] S7 1200 mit S7 Adapter verbinden
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und bin mich nun in die Thematik iobroker am Einarbeiten.
Folgendes habe ich vor:
Aktuell habe ich meine Haus Automatisierung mit einer S7 1215 realisiert. Als HMI dient ein 7" Siemens Komfort Panel. Als Programmiersoftware nutze ich Tia Portal 15.1.
Da ich aber mit der Tia HMI Programmierung so langsam an die Grenzen komme, möchte ich nun das Siemens HMI durch iobroker ablösen.Den iobroker habe ich auf einem Intel Nuc installiert.
Nun zu meinem Problem
Ich habe den S7 Adapter installiert und konfiguriert. Eine Verbindung zur SPS erhalte ich, solange ich keine Variable im "DB" des S7 Adapters eintrage. Sobald ich eine Variable hinzufüge, geht die Instanz auf den Status "gelb".
Folgender Fehler Log wird angezeigt:Folgendes habe ich bereits überprüft:
-
Einstellungen Tia Portal: Zugriff über PUT/GET ist erlaubt, Sicherheit steht auf Vollzugriff und im BD ist der optimierte Bausteinzugriff abgewählt.
-
Verbindung zwischen Intel Nuc und PLC überpüft (anpingen der PCL IP-Adresse funktioniert)
-
Portfreigabe (Port 102 + 8081) wurde in der Firewall des NUC´s freigegeben (ein- und ausgehende Verbindungen)
-
item Foren/Googlesuche zum richtigen Anlegen des DB´s im TIA Portal (in dem Fall DB38) - soweit ich Info´s für das Tia Portal gefunden haben, die Beschreibung des S7 Adapters ist für den Simatic Manager mit einer S7 300 geschrieben.
![alt text](image url)
- Foren/Googlesuche zum richtigen Anlegen der allgemeinen Einstellungen im S7 Adapter
- Foren/Googlesuche zum richtigen Anlegen der DB Variable im S7 Adapter
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Danke für eure Unterstützung.
-