@arteck Ok, danke. Dann stell ich mir das Teil mal dazu..
NEWS

Marvin Schmidt
@Marvin Schmidt
Latest posts made by Marvin Schmidt
-
RE: Philips Hue Sync + Zigbee Stick (CC2531)
-
Philips Hue Sync + Zigbee Stick (CC2531)
Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang der Woche zwei Lightbars (Hue) von Philips zugelegt und würde diese gerne an meinem Dual-Monitor-Setup als "Ambilight-Ersatz" nutzen.
Hat jemand Erfahrungen mit Hue Sync in Verbindung mit IoBroker und dem Zigbee Stick? Komme ich hier um das Nutzen der Philips Bridge herum, ohne auf Hue Sync zu verzichten?
Vielen Dank und Grüße
Marvin -
RE: Stick statt Hue Bridge
Kann ich Hue Entertainment am PC mit dieser Lösung verwenden? Hintergrund ist, dass ich mir 2 Playbars bestellt habe und diese gerne als "Ambilight" Ersatz an meinen Monitoren verwenden möchte.
-
Alexa günstigsten Tankpreis vorlesen?
Hallo zusammen,
ich habe in meiner VIS nun über den Tankkönig Adapter die aktuellen E5 Preise dargestellt:
Nun würde ich gerne auf den Befehl "Alexa, ich muss tanken." den Satz "Die günstigste Tankstelle....." ausgeben lassen.
HTML Code für den Satz ist: Die günstigste Tankstelle für Super E5 ist momentan die {tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.name} mit {tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.short} Euro pro Liter
Funktioniert das über Blockly/ Java irgendwie, wenn ja wie?
Vielen Dank und Grüße
Marvin -
RE: VIS Vorlage für eigene Darstellung nutzen
Vielen Dank schon mal! Da hab ich jetzt was zu tun
-
VIS Vorlage für eigene Darstellung nutzen
Servus,
ich befinde ich mich momentan relativ am Anfang meiner Visualisierung. Die Einbindung aller Geräte und einfache Automationen laufen bereits. Jetzt würde ich das Ganze gerne auf einem Echo Show und einem Tablet darstellen. Leider fehlt mir hier deutlich das Know-How für komplexere Darstellungen.
Im Forum sind ja einige sehr übersichtliche, optisch ansprechende Vis Projekte als Export zur Verfügung. Bis zur Importierung bin ich bereits gekommen, bei mir hängt es momentan jedoch an der Anpassung.
Icons werden nicht angezeigt, hinterlegte Geräte können nicht angepasst werden, etc.
Es ist auch immer die Rede davon Datenpunkte zu ändern, wie bzw. wo mache ich das?
Gibt es generell zur Anpassung von bereits bestehenden Visualisierungen Dokumentationen/ Tutorials, oder macht es wenig Sinn eine bereits fertige für mich anzupassen?
Vielen Dank und beste Grüße
Marvin -
RE: Tradfri - Bewegungsmelder mit Ikea Hub?
Ok, danke dir, ist soweit auch alles was ich raus gefunden habe. Habe mich jetzt für eine zigbee/aqara Lösung entschieden, denke das ist einfachste in der Situation.
-
Tradfri - Bewegungsmelder mit Ikea Hub?
Servus,
ich nutze momentan fast ausschließlich die Tradfri Birnen mit entsprechendem Hub im ioBroker.
Nun würde ich gerne ohne viel zusätzlichen Aufwand (sowohl zeitlich als auch finanziell) einen Bewegungsmelder für das Badezimmer installieren. Der Plan ist es, dass der Bewegungsmelder nur zwischen 23-06 Uhr aktiv ist, sprich dann, wenn ich wahrscheinlich im Halbschlaf aufs Klo gehe. Der Melder soll das Licht beim betreten aktivieren und beim verlassen deaktivieren.
Hat jemand etwas ähnliches schon mal mit dem Tradfri Bewegungsmelder probiert? Gibt es hier ansonsten Alternativen die ich in Kombination mit der Tradfri Beleuchtung nutzen kann?
Vielen Dank und Grüße
Marvin