NEWS
Latest posts made by Zero_two
-
RE: S7 mit Node Red (node-red-contrib-s7)
@Wal der Fehler läst sich schnell reproduzieren wenn du dir einfach die aktuelle Uhrzeit vom iobroker als dint wert in die s7 schreibst dabei entsteht der Fehler Recht schnell.
-
RE: tedee Smartlock über Homebridge Adapter
@schimi said in tedee Smartlock über Homebridge Adapter:
Ja, so habe ich es auch.... (also kein Apple produkt)
Im iobroker den Homebridge Adapter installieren, im Wrapper Modus starten lassen und nach "tedee" suchen und es installieren (Im Homebridge Adapter)... dann einfach konfigurieren und es funztvielen dank für die schnelle Antwort
-
RE: tedee Smartlock über Homebridge Adapter
Guten Tag
Ich habe mir jetzt auch das Tedee GO mit bridge bestellt.
Ich habe keine Apple Produckte kann ich auch ohne das ich homekit habe das Tedee GO in iobroker integrieren? -
RE: IP adressen suchen und Vergleichen
@wendy2702
Handy wechselt man ca. alle 2 bis 4 Jahre.
und die IP Adresse in der Fritz.box auszulassen Schaft denke mal jeder.
alleine duch youtube.
Iobroker ist denke schon wesentlich schwieriger.
zu punkt 3. ja das währe die Notlösung Einfach ein Textfeld im Panel zu programmieren wo man dann reinschreibt welche Person sich welche IP in der fritz.box zuweisen muss.
Besser wäre es aber wenn man das Haus complet vom Panel aus konfigurieren kann und nicht noch zusätzlich eine PC Benötigt.aber vielen dank schon mal für ihre Antwort.
-
@wendy2702
Die Reine Anwesenheit Erkennung habe ich schon Programmiert das funktioniert seit 2 jähren auch schon sehr gut. Jetzt geht es darum, das so zu Programmieren das es jeder bedienen kann. Falls ich mal aus welchen gründen auch immer mal nicht da sein kann. -
@wendy2702 Guten Tag
den Ping, TR-064, habe ich schon probiert das Problem ist hier das ich ja die IP Adressen in der Instanz Einstellung der Adapter vornehme. Und ich das so nicht über das Panel ändern kann. -
Das Problem ist ja jetzt das ich so ja nur Erkennen kann ob die IP Adresse vorhanden ist aber nicht wie lange sie nicht mehr erreichbar ist. oder ob sie wieder erreichbar ist
-
@paul53 HMI = human machine interface
Da gebe ich in eine Datenbaustein (Variable) einen String ein also die ip Adresse. und möchte dann schauen ob diese IP Adresse vorhanden ist.
Es geht darum das auch jemand der sich nicht mit Iobroker auskennt einfach nur die IP Adresse eingeben muss. z.b. wenn meine Freundin oder Sohn mal ihr Handy austauschen. Danke schon mal. -
@paul53 Danke schon mal für die Antwort.
Aber wie vergleiche ich auf Anwesenheit? Und vorallem muss ich ja erst mal einen Zusammenhang herstellen zwischen der IP adresse im HMI und der im Unifi Adapter.