Ich bin mittlerweile auf den CC2531 Stick umgestiegen. Hier läuft mit dem Zigbee Adapter alles ohne Probleme.
NEWS
Latest posts made by Zopper
-
RE: Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon/Aqara
-
Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Soll ich downgraden oder das nächste Update abwarten? Würde gerne die Aqara Sensoren zuverlässig nutzen können.
Danke noch einmal für eure Mithilfe. -
@Jey-Cee said in Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon/Aqara:
Adapter Version, deConz Version
Hier noch meine Daten:
deConz Adapter Version: 1.1.2
ConBee II 2.05.70 / 25.10.2019Ich bin schon mal froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Danke an alle Poster! -
Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon/Aqara
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mich in die Thematik reinzufuchsen, scheitere aber an einer (hoffentlich) Kleinigkeit.Ich habe einen RaspberryPI mit ioBroker sowie Deconz Stick laufen.
In der Phoscon Webapp sehe ich die hinzugefügten Sensoren und auch deren Status inkl Änderungen in Echtzeit (beispielsweise Fensterkontakt geöffnet).
Leider überträgt sich dieser Status nicht auf ioBroker.In ioBroker bekomme ich die Sensoren als Objects inkl. Status angezeigt, aber: der Status ändert sich nicht. Erst wenn ich die Instanz von Deconz neu lade, ändert sich der Status und bspw. auch Benachrichtigungen lafuen.
Nun meine Frage: wie kann ich den Status von Deconz/Phoscon auf ioBroker pushen bzw. aktualisieren. Übersehe ich etwas?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für das Lesen.