Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit meiner Phoscon APP. Ich suche mir seit Tagen nen Wolf nach einer Lösung.
Was ist passiert...
Ich habe mein System aktualisiert (debian auf HP Thin Client mit Proxmox und IOBroker)
dabei wurde dann auch deconz aktualisiet seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Phoscon APP aus IOBroker heraus wenn ich in den Anwendungen auf den kleinen Fernseher klicke. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis "cannot get"
Wenn ich direkt über den Browser gehen will über den Link http://phoscon.de/app
kommt die Passwort Aufforderung, nach dem einfügen des Passwortes kommt die Fehlermeldung das das Passwort falsch ist. Eine Passwort Rücksetzung schlägt nun aber auch immer fehl.
Ich weiß aktuell nicht wirklich weiter wie ich das wieder hinbekomme und bin nun für eure Hilfe sehr dankbar!
NEWS
Best posts made by wanze2001
-
Conbee II Passwort rücksetzen nicht möglich
Latest posts made by wanze2001
-
iobroker - Kein Zugriff Passwort und Benutzer vergessen
Hallo zusammen,
nach nunmehr einigen Wochen wollte ich wieder auf meine iobroker Installation zugreifen und musste nun mit erschrecken feststellen das ich wenn ich die IP:8081 eingebe nun ein Passwort und Benutzer eingeben muss (war vorher nicht so). Ich habe nun alle mir geläufigen Kombinationen versucht aber irgendwie funktioniert das nicht.
Gibt es eine Möglichkeit da wieder zugriff zubekommen?
Wenn ich die Kombination falsch eingegeben habe kommt für vielleicht 1 sek ein Wechsel der Webside auf Github -
Keine Verbindung Alexa mit Phoscon/Deconz conbee2
Hi,
ich habe seit neuesten Probleme meinen Phoscon mit Alexa zu verbinden er wird einfach nicht gefunden.
Wir haben hier auf Glasfaser umgestellt und sementsprechend habe ich mein Netzwerk neu aufgesetzt mit neuen Switch und festen IP Adressen, Soweit läuft auch alles ich kann den Phoscon normal ansprechen Geräte einbinden, mit Alexa auch auf meine iobroker Installation zugreifen da diverse andre SmartHome geräte gefunden werden wie meine dlink, shellys etc.
Lediglich der phoscon wird in der Gerätesuche nicht von Alexa gefunden.
Ich nutze zudem noch die hue essential app dort kann ich mich normal mit phoscon connecten und die Geräte steuern.
der deconz/phoscon läuft auch Port 4577 wegen noedered allerdings ein umstellen auf Port 80 bringt auch keine Besserung.
Alle Adapter sind Grün sprich deconz, hue, Alexa, iotHat jemand einen weiteren Ansatz wie ich das lösen kann?
-
RE: Test Adapter bshb (Bosch Smart Home) v0.0.x
@wanze2001 said in Test Adapter bshb (Bosch Smart Home) v0.0.x:
@holomekc
ja stimmt eine richtige war das nicht .
Die Frage war eigentlich warum das nicht funktioniert.Aber einen Lösungsansatz hast du mir ja schon gegeben.
Ich werde jetzt noch den Setpoint auf manuell und dann die Temperatur setzen.dann mal sehen ob es klappt.
Edit:
Leider funktioniert das script nicht richtig.
Es wird zwar der Setpoint auf MANUAL gesetzt aber die Temperatur ändert sich nicht.
Nach dem schließen des Sensors geht der OperationsMode nicht in AUTOMATIK zurück sondern in falseSo habe es nun hin bekommen... das Geheimnis war wohl anstatt eine Variable musste ein Textfeld gesetzt werden mit Automatic
-
@holomekc
ja stimmt eine richtige war das nicht .
Die Frage war eigentlich warum das nicht funktioniert.Aber einen Lösungsansatz hast du mir ja schon gegeben.
Ich werde jetzt noch den Setpoint auf manuell und dann die Temperatur setzen.dann mal sehen ob es klappt.
Edit:
Leider funktioniert das script nicht richtig.
Es wird zwar der Setpoint auf MANUAL gesetzt aber die Temperatur ändert sich nicht.
Nach dem schließen des Sensors geht der OperationsMode nicht in AUTOMATIK zurück sondern in false -
Hallo,
ich versuche auch gerade mir ein Blockly script zu erstellen welchen die Bosch Thermostate ausschaltet wenn ein Fenster oder die Tür geöffnet ist.
Ich nutze die Aqara Fenstersensoren.
Bisher habe ich den Aqara Sensor ausgewählt und wenn dieser auf True ist läuft ein timeout von 30sek. danach sollen die Ventile auf 12° runtergeregelt werden oder ausgeschaltet werden.
Wenn die Tür wieder zu ist soll das Automatic Programm gestartet werden bzw. in den alten Zustand zurück gekehrt werden.
-
RE: Aqara Feuchtesensor soll Licht dimmen (deconz)
@paul53
Die 4 stellige Ausgabe ist lediglich in Nodered in blockly kann ich den normalen Wert auslesen in dem Fall dann 65,13%. Dementsprechend könnte man die Umwandlung weg lassen. -
RE: Aqara Feuchtesensor soll Licht dimmen (deconz)
@paul53
Danke werde es versuchen!
Aber den ersten teil verstehe ich nicht...
runde Wert : 100
und
setze level auf 450 -5 x rh...
Da wäre Aufklärung Klasse -
Aqara Feuchtesensor soll Licht dimmen (deconz)
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an einen neuen Projekt o ich nicht weiterkomme.
Die Ausgangslage ist folgende.
Unser Kind duscht gerne und auch sehr lange, nun haben wir es satt ihn ständig ermahnen zu müssen. Da ich im Bad einen Aqara Feuchtsensor in Betrieb habe sowie Osram Zigbee TW Leuchten würde ich nun gerne bei bestimmten Feuchtigkeiten die Helligkeit herunterdimmen bis zum ausschalten.
Also Quasi Luftfeuchte
<70% Helligkeit 100%, >70% Helligkeit 75%, >80% Helligkeit 50% usw.
Ich habe nun einen neuen Flow gestartet und den deconz Feuchtesensor ausgewählt hier wird nun auch ein Wert ausgegeben (allerdings nur 4 stellig 65.13% sind dann 6513)Viel weiter komme ich da leider nicht da ich nicht weiß wie ich die bestimmten Feuchtigkeiten auswerte und dann entsprechend die Helligkeitswerte an die Osram Birne weitergebe.
Könnte mir da einer einen schubs in die richtige Richtung geben?
-
Conbee II Passwort rücksetzen nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit meiner Phoscon APP. Ich suche mir seit Tagen nen Wolf nach einer Lösung.
Was ist passiert...
Ich habe mein System aktualisiert (debian auf HP Thin Client mit Proxmox und IOBroker)
dabei wurde dann auch deconz aktualisiet seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Phoscon APP aus IOBroker heraus wenn ich in den Anwendungen auf den kleinen Fernseher klicke. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis "cannot get"
Wenn ich direkt über den Browser gehen will über den Link http://phoscon.de/app
kommt die Passwort Aufforderung, nach dem einfügen des Passwortes kommt die Fehlermeldung das das Passwort falsch ist. Eine Passwort Rücksetzung schlägt nun aber auch immer fehl.
Ich weiß aktuell nicht wirklich weiter wie ich das wieder hinbekomme und bin nun für eure Hilfe sehr dankbar! -
RE: Update IOT Adapter nicht möglich - falsche Admin Version
Ich bin auch auf 4.0.5 und kann bisher keine Fahler feststellen.