Von mir sind die Zahlen nicht, die sind glaube ich mit dem js-controller-update gekommen. Der 25A Eintrag im LOG kommt aber nur wenn sich der currentUser verstellt hatte.
Da die Sprünge auch kommen wenn kein Auto angesteckt ist schliesse ich eine Drosselung vom Auto aus. Die Box kann auch nicht schuld sein, sonst müsste dies ja bei längerem Aktualisierungsintervall des Adapters auch passieren.
Box hängt alleine in der Garage - sicher nicht zu heiss.
Frontend der Box unauffällig.
Ich habe jetzt nochmals genau die States beobachtet. Das Aktualisierungsintervall steht hierfür auf 40 Sekunden. Die States werden aber alle 30 Sekunden grün (heisst für mich neu berechnet) und sind korrekt berechnet.
Bei kurzem Aktualisierungsintervall bringt der Adapter alle 30 Sekunden die richtigen Werte mit LOG-Eintrag (weil Wert verstellt war), zwischendurch laufen aber Berechnungen gemäß dem Aktualisierungsintervall mit falschem Ergebnis.
Ich denke also, dass ein Fehler mit der Variablen des Aktualisierungsintervalls vorliegen muss.
Du solltest dieses Verhalten eigentlich nachstellen können.
Einstellungen:
Leider kenn ich mich mit javascript und Adapterprogrammierung fast gar nicht aus, sonst würde ich dir gerne suchen helfen.
LG Thomas