Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. AlexAxel

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 41
    • Best 5
    • Groups 1

AlexAxel

@AlexAxel

Starter

6
    Profile views
    41
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

AlexAxel Follow
    Starter

Best posts made by AlexAxel

• RE: Darstellung einer Pulsoximetriekurve

⚠ Ich möchte alle Mitlesenden und Begeisternden IOBler noch einmal deutlich daraufhinweisen, dass dies nur für private Zwecke eingesetzt werden darf.

Ein Produkt, dass für professionelle medizinische Zwecke bestimmt ist, muss dem Medizinprodukte-Gesetzt entsprechen! Die Anforderungen an eine MPG-konforme Lösung ist weit mehr als das bisschen basteln und coden. Also unsere Basteleien bitte nicht im professionellen Bereich, wie in der Pflege und oder in Einrichtungen verwenden! ... und für den privaten Gebrauch immer einen Plan B haben. So alarmiert bei mir immer noch das MPG-Konforme Pulsoximeter mit seinem eigenen Alarmlautsprecher.

So... das lag mir noch am Herzen... Ich wünsche allen ein Frohen Neues 2024 !! Alex:-)

posted in Off Topic
      AlexAxel
      AlexAxel
    • RE: BT/BLE Gate, OpenWRT, Dusun, ESP32

@chris-1 ich depp

https://forum.iobroker.net/topic/71317/darstellung-einer-pulsoximetriekurve

posted in Microcontroller
      AlexAxel
      AlexAxel
    • RE: Blockly restartet ein Programm bei anderem Linux User

@mika-0 Dreckige Lösung: Starte doch lokal per crontab regelmäßig neu, egal ob es läuft oder nicht.

Saubere Lösung: lass einen Job nicht auf einer GUI laufen. Ich denke, dass hier alle das gleiche denken, dass Deine Lösung ungeeignet ist. Was muss das Ding den machen, was nicht auch ohne GUI machbar wäre.

posted in Blockly
      AlexAxel
      AlexAxel

@homoran ja BT müssen beide schon haben. Also der ESP und das Pulsoximeter. 😀

Ich habe gerade über den Hersteller meineS BT Geräts, das auf den der Arduino Code abgestimmt ist, diese günstige Variante für 20 Euro gefunden:

https://amzn.eu/d/dexSJNY

Die verwenden die gleiche App, wie bei meinem Gerät.
      Ich gehe davon aus, dass Ihr damit sicher genauso an die Werte kommt.

posted in Off Topic
      AlexAxel
      AlexAxel

@dragon du kennst noch nicht mein IOBrokerprojekt, das RC Cars-Rennen im Garten misst, über Alexa moderiert und mit Spotify und den coolen Gauge-Meter eine tolle Spielgrafik darstellt. Monitor steht quasi im Garten auf der mobilen Rennstrecke. Ein paar ESPs messen, die IR Codes der eingebaute ESP im Auto von innen an der Ziellinie senden. Der Empfänger ESP schickt die Messdaten via MQTt an den Broker. Mit den lustigen Alexa Emotion-Tags moderiert sie richtig emotional. "Mark, Du lahme Ente. Das geht noch besser, du bist auf dem letzten Platz und hast nur eine Durchschnittsgeschwindogkeit von bla bla. " 🙂
      Beim Start, Ende und während des Rennens werden coole Sounds und Rennmusik abgespielt. Ace of spades kommt da richtig gut. Hehehe

posted in Off Topic
      AlexAxel
      AlexAxel

Latest posts made by AlexAxel

• RE: Popup Message an FireTV

@liv-in-sky genau den meinte ich

posted in Skripten / Logik
      AlexAxel
      AlexAxel
    • RE: Popup Message an FireTV

@udo83 Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber es gibt mittlerweile einen Adapter und eine App mit der man via IOBroker eine Notofication senden kann.

posted in Skripten / Logik
      AlexAxel
      AlexAxel
    • RE: Blockly restartet ein Programm bei anderem Linux User

@mika-0 Dreckige Lösung: Starte doch lokal per crontab regelmäßig neu, egal ob es läuft oder nicht.

Saubere Lösung: lass einen Job nicht auf einer GUI laufen. Ich denke, dass hier alle das gleiche denken, dass Deine Lösung ungeeignet ist. Was muss das Ding den machen, was nicht auch ohne GUI machbar wäre.

posted in Blockly
      AlexAxel
      AlexAxel
    • RE: Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen

Ist das NICE !!!
      Vielen Dank an diesen Christian oder wer die App und den Adapter geschrieben hat. Tolle Sache!!

Wäre noch Mega wenn man genauso für bestimmte oder unbestimmte Zeit Teil seiner VIS-View einblenden könnte.
      Hab da eine View mit Pulsoximeterdaten gebaut. Das wäre echt schön, wenn ich meine VIS mit diesen Daten als kleine ausgeschnittene Ecke irgendwie da zeigen könnte.

Aber auch so ist das Ding ein Hammer.

posted in Entwicklung
      AlexAxel
      AlexAxel
    • RE: Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen

Ich glaub, ich bin zu blöd :
      Bildschirmfoto vom 2024-01-05 23-08-26.png

posted in Entwicklung
      AlexAxel
      AlexAxel

@chris-1 falls du ein android handy hast, installier mal diesen Scanner. Lass das Armband mal auf BT laufen und teste es mit dem Scanner. Du kannst ja dann sehen, was das Armband so sendet. Wenn du soweit bist sende mal Screenshots. Wenn du Werte im Scanner findet, hast du deine Lösung schon. Für den Rest helfe ich gerne weiter. Aber schau erstmal, ob du lit der App an die Daten kommst.

AlexAxel
      AlexAxel

@chris-1 ich depp

https://forum.iobroker.net/topic/71317/darstellung-einer-pulsoximetriekurve

AlexAxel
      AlexAxel
    • RE: Serieller Port wird nicht gefunden (Linux)

@hagst bitte darauf achten, dass der linux User auch die passende Berechtigung hat um auf den Seriellenport zuzugreifen. Das ist nicht automatisch der Fall.

posted in Off Topic
      AlexAxel
      AlexAxel
    • RE: ioBroker Offline mit PWA als AP im Camper

@hennott Ich weiss zwar nicht was ne PWA ist, aber ja man kann offline einen IOBroker nutzen um via BLE characteristics Werte zu senden und zu empfangen. Mit nem ESP32 z.b. könntest du auch ein Gate basteln. Das muss nicht mal das device machen auf dem der Broker läuft, allerdings brauchst du dann lokales(mobiles lan für untereinander kommunikation)
      Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. 🙂

posted in Off Topic
      AlexAxel
      AlexAxel

Hallo zusammen,

Ich hab bereits ähnliches gemacht und hatte damals auch ne Frage gestellt. Im Topic sind ein paar Screens und Details.

Ich habe den Nordic nRF Scanner genommen, um die Characteristics auszulesen.

Hab daraufhin mit Beispielcodes ein Arduino Code geschrieben und hier gepostet.

Vielleicht hilft es Euch weiter.

VG
      Alex

AlexAxel
      AlexAxel
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo