@j_paul hi! Hätte nicht gedacht, dass da noch jemand drauf antwortet
ja und ja. Würde mich freuen!
LG
NEWS
Latest posts made by vollkrass6
-
RE: Zeiten aus json Datei auslesen und Spotify abspielen
-
Zeiten aus json Datei auslesen und Spotify abspielen
Hallo,
es ist ein etwas spezifisches Thema, aber ich hoffe einige werden einen Zusammenhang zu ihren eigenen Projekten haben und mir helfen können:Vorwort:
Im Islam gibt es 5 Gebete am Tag, die mit einem Gebetsruf (Athan/ Ezan) eingeläutet werden. Die Gebetszeiten ändern sich täglich und werden (keine Ahnung wie) berechnet. Es gibt die Möglichkeit sich diese Gebetszeiten als *.json Datei ausgeben zu lassen (Die hier)Vorhaben:
Ich würde gerne, ausgehend von der *.json Datei, den Echo Dot jeweils zu jeder Gebetszeit am Tag einen Gebetsruf (gibt's auf Spotify) starten lassen.
Bsp.1: Heute (27.04.2020) ist das Mittagsgebet um 13:12 Uhr. Um Punkt 13:12 soll der Song "XY von ABC" via Spotify auf allen Echo Dots abgespielt werden.Ist dieses eurer Meinung nach überhaupt möglich? Wenn ja, wie könnte man das umsetzen?
Wenn nicht - es gibt einen Alexa Skill namens "Islamische Gebetszeiten" - kann man aus einem Alexa Skill Daten übernehmen und dann per Text2Speech zu genau diesen Uhrzeiten etwas sagen lassen (Bsp.1: "Es ist Zeit für das Mittagsgebet.")?Vielen Dank für eure Mühen und Infos vorab. Bleibt bitte gesund und einen schönen Start in die Woche!
-
RE: [gelöst]Eigene Tabelle samt Daten in den ioBroker übertragen
wie sah die lösung deines cousins denn nun aus? ich suche nämlich etwas sehr sehr ähnliches bzgl gebetszeiten (sayit ausgabe)
vg
-
RE: Xiaomi Temperatursensor - keine Werteupdates
@Chrisx51 sagte in Xiaomi Temperatursensor - keine Werteupdates:
@xADDRx Ja genau. Ich habe zwei sensoren die nahezu nebeneinander liegen. Einer ist fleisig am updaten, aber der andere hat sich seit 2 Tagen komplett tot gestellt.
Keinerlei update mehr.Sind wir jetzt die einzigen die Probleme mit der Zuverlässigkeit dieser kleinen Kerle haben?
nö, ich auch. bei mir isses sogar so, dass der eine sensor gar keine werte liefert.. wurde zwar erst vor ner halben stunde angelernt, der andere jedoch, der fast zeitgleich angelernt wurde, gibt fleißig werte..
-
RE: Zigbee Adapter Batterie
@rewenode
siehe da, nun sind werte zu sehen
schöne ansicht hast du da, ist das excel? -
RE: Zigbee Adapter Batterie
ich klinke mich mal hier ein, auch wenn das thema 1 Jahr alt ist, ich hab nämlich das gleiche Problem wie @rewenode.
ich hab endlich meine aqara temperatur und feuchtigkeitssensor geliefert bekommen, leider wird mir im iobroker keine batterie prozent und volt werte angezeigt:
weiß einer warum das so ist? bevor dort jeweils 0%/V standen, habe ich bei den einstellungen für die jeweiligen werte, auf "schreiben erlaubt" geklickt, somit kamen dann die zwei 0 Werte.
-
RE: Osram Steckdose per Alexa steuern
@Wildbill
ich hab zwar nur die hälfte zum verstanden, aber ich werd mir das mal ansehen- hast du eventuell nen link, wo man sich mal reinlesen kann?
Ich hab das timeout weggelassen, da ich keinen timeout brauche -
RE: Osram Steckdose per Alexa steuern
Hallo an Alle,
ich habe leider ein ähnliches Problem:
Ich habe meine Osram Smart Plugs via zigbee2mqtt Stick angelernt um so ein Mesh für meine Xiaomi Tür- und Fensterkontakte aufzubauen.
Nun ist an einer Steckdose eine Kaffeemaschine angeschlossen, die ich gerne gleichzeitig mit einer Alexa Routine schalten will.Dafür habe ich mir dieses Blockly erstellt, in der Hoffnung, dass alles so funktioniert. Leider schaltet mir das Skript nicht den state von der Steckdose auf true. weder mit noch ohne timeout. das timeout habe ich wegen der "instanz ist deaktiviert" problematik eingefügt, da ich dachte, 3 Sek. würden reichen, um den Puffer zu überbrücken. Da der state von der Alexa Routine dann dennoch auf true steht, müsste ja eigentlich die Steckdose geschaltet werden?
Ebenso hab ich das Problem, dass sobald ich auf ein Skript drücke, oben links steht "Instanz ist deaktiviert". Diese Anzeige verschwindet zwar nach einigen Sekunden, dennoch fühl ich mich dabei nicht so wohl."Guten Morgen" ist dabei die Routine, die ich aus dem alexa2 Adapter habe. "switch state" ist der Wert der Steckdose.
Debug funktioniert einwandfrei. Ich sehe auch, dass der Wert der Routine aktualisiert wird, sobald ich zu Alexa sage "Alexa, Guten Morgen".
Wo liegt der Fehler?Viele Grüße
Edit: Frage Nr.2: Es ist nicht möglich, die Osram Smart Plugs gleichzeitig in der Hue Bridge und dem zigbee2mqtt Stick zu verbinden, richtig?
Edit 2: Über den Datenpunkt in den zigbee.0 Objekten, kann ich den state auf true ändern und die Kaffeemaschine geht auch an.
-
RE: Automatisch Dimmen zwischen X Uhr und X Uhr (Blockly)
so ich hatte jetzt endlich mal nen ruhigen tag und konnte die zeit stoppen, wie lange die tradfri braucht, um sich zu dimmen. insgesamt sind es ganze 24 sekunden!
kann das so stimmen oder ist eventuell wirklich etwas im system, was das verlangsamt?