Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. iR0fl

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

I
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 17
    • Best 0
    • Groups 1

iR0fl

@iR0fl

Starter

0
    Profile views
    17
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

iR0fl Follow
    Starter

Latest posts made by iR0fl

• RE: Status von Shelly-Datenpunkten wird nicht aktualisiert

@da_Woody sagte in Status von Shelly-Datenpunkten wird nicht aktualisiert:

stoppe den adapte

Das wirkte halt als wenn du dich daran störst, dass ich mich selber auf Lösungssuche begeben habe.
      Gestern wollte ich eigentlich noch erwähnt haben, dass es Coap ist. Allerdings hätte ich den Stand natürlich mitgeteilt. Erwähnt hatte ich davon nichts, aber das bedeutet nicht, dass es auch so ist - sorry.

Mit der Anweisung kann ich erstmal etwas anfangen, danke Dir. Auch der Tipp mit Alexa ist sicherlich brauchbar.
      Ich werde die Tage mal schauen, ob ich dazu komme.
      Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass ich zwei Geräte nachbestellt hatte und genau eins funktionierte ohne Probleme und das andere nicht. - Einen Ersatz erhalten, der zeigt identisches Verhalten.

Irgendwo mittendrin wurde der Adapter geupdatet und kurz vorher kam ein Firmwareupdate raus. Ich hatte vermutet, dass es an der neueren Firmware und dem noch nicht angepassten Adapter lag. Da dieser aber inzwischen auch geupdatet wurde - Fehlanzeige.

Sobald ich dazu gekommen bin, die von dir genannten Schritte durchzugehen, melde ich mich nochmal.

Danke!

posted in Error/Bug
      I
      iR0fl

@CrunkFX sagte in Status von Shelly-Datenpunkten wird nicht aktualisiert:

@iR0fl In der IOBroker Oberfläche gibt es links den Reiter Log. Darin finden sich die logeinträge aller Adapter. Nach dem Start der Shelly Instanz wird diese in den logs was schreiben wenn sie sich nicht verbinden kann oder andere Probleme hat.

In der Log steht nichts außer, dass der Shelly mit IP x,y mit dem Adapter verbunden wurde.

posted in Error/Bug
      I
      iR0fl

@da_Woody

Was das bringen soll? Es lief schließlich vorher nie mit Problemen? Ausschließen von potenziellen Ursachen?
      Wenn du weist, dass es nichts bringt kannst du sicherlich die Lösung benennen.

Laufen habe ich inzwischen 4.0.2. Das Problem trat aber quasi zusammen mit dem Update auf.

posted in Error/Bug
      I
      iR0fl
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

@Bielefelder81

Wenn man Tomaten auf den Augen hat... ich habe da wie verrückt rumgesucht und mdirobot-vacuum, oder auch irgendwelche URLs eingetragen. 😵
      Das kann ich habe auch noch irgendetwas über npm auf dem Pi installiert, aber was solls 🤦

Danke Dir!

posted in Tester
      I
      iR0fl

@CrunkFX
      Du meinst, von dem Status des Adapters bzw. des besagten Shellys? Also aus der Historie?

posted in Error/Bug
      I
      iR0fl
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Hi!

Also ich finde das Vis super! Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich Icons für die einzelnen Tabs genau ändere.
      Wäre jemand vielleicht so nett und postet von seinem Feld einen exemplarischen Eintrag?

Danke schön!

posted in Tester
      I
      iR0fl
    • Status von Shelly-Datenpunkten wird nicht aktualisiert

|Hardwaresystem:| Pi4 |
      |Arbeitsspeicher:| 4GB |
      |Festplattenart:| SD-Karte |
      |Betriebssystem:| raspbian |
      |Node-Version:| 10.x.x |
      |Nodejs-Version:| v10.22.0 |
      |NPM-Version:| 6.14.6 |
      |Image genutzt:| Ja |
      |Ort/Name der Imagedatei:| pivccu3 |

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe einige Shellys 2.5 (Rollladen) sowie Shelly 1 und Shelly Dimmer in meiner Umgebung laufen.
      Nach einigen zusätzlich bestellten Shelly 1s, ist mir aufgefallen, dass der Status nicht im Iobroker aktualisiert wird und somit keine Verküpfungen mit entsprechenden Szenen möglich ist.
      Ich habe die Firmware teilweise auf verschiedene ältere Versionen geflasht - ohne Erfolg.

Unter Objekte bleibt der Status der Datenpunkte erhalten. Ein Überschreiben ist möglich, jedoch reagieren die Shellys hierauf dennoch nicht.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und zur Lösung des Problems beitragen?

posted in Error/Bug
      I
      iR0fl
    • RE: Zwei Bewegunsmelder (Folge) sollen Licht ausschalten

Ich habe es jetzt anders gemacht, da es ja offenbar niemand beantworten konnte.

Die Lampe schaltet unten länger an und wenn der Shelly auf true steht und oben der BWM aktiviert wird, schaltet der Shelly ab.
      Normal sollte dann unten so lange keine Aktion erfolgt sein, dass dieser auch die Bewegung meldung und anschaltet.
      Noch nicht sonderlich schick, aber mit der Wartezeit erstmal nicht anders machbar für mich.

posted in Blockly
      I
      iR0fl

@Jan1 sagte in Zwei Bewegunsmelder (Folge) sollen Licht ausschalten:

@iR0fl
      Der erste Satz dort ist schon falsch:
      Usually Xiaomi motion sensor is detected every two minutes. But with a little work, you can change that time to 5 seconds.

Der macht 10s und durch das "hacken" wohl 5s. Mein Blockly macht 1s 😉

Du kannst bei mir oben im Log mal nachschauen.

Ich habe nicht die Version, die Lux erkennt, aber 2 Minuten ist korrekt. Du dürftest diese haben:
      Motion.JPG
      Allerdings habe ich:
      Motion2.JPG

posted in Blockly
      I
      iR0fl

@Jan1

https://community.smartthings.com/t/making-xiaomi-motion-sensor-a-super-motion-sensor/139806

posted in Blockly
      I
      iR0fl
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo