Ich habe den shelly pro 3 EM. Habe das script bei mir mit Blockly genau nachgebaut. Irgendwie funktioniert es mit dem pro Gerät nicht.
Der Pro aktualisiert den Wert "TotalActivePower" ca. 2 mal pro Sekunde. Kann jemand helfen wie man das Script umbaut, dass es mit dem Shelly pro 3 EM funktioniert??
NEWS
Latest posts made by diba03
-
RE: Shelly Pro 3EM saldierender Stromzähler in Blockly
-
Entwicklung smartthings adapter for ioBroker
Hallo zusammen,
bloß mal eine Frage an euch.
Wird der "smartthings adapter for ioBroker" überhaupt noch weiter entwickelt?
Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit kein Update dafür mehr bekommen und er verursacht zunehmend immer wieder sehr viele Fehler im Log des Iobrokers.Gruss
-
RE: Zählerstand mit Zählersensor berechnen
@snoops-0 OK vielen Dank, ich werde mir das mal in Ruhe ansehen.
-
@snoops-0 Wie macht man das denn am besten, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Kann man den Wert dann nicht irgendwie per Blockly neu setzen wenn er auf null läuft, dass keine Fehleintragungen in der InfluxDB auftauchen und dass der Zählerstand mit dem richtigen Zähler weiterhin angezeigt wird?
-
@homoran ich habe das logging aktiviert. Werde in den nächsten Tagen mal schauen wie es sich entwickelt und eine Rückmeldung geben.
Vielen vielen Dank erst mal an alle besonders an dich homoran. -
@homoran ja hatte ich aber der neue Wert war nur in der CCU vorhanden, nicht im iobroker ....habe mich auch gewundert.
-
@homoran Vielen Dank das hat schon mal geklappt. Hatte den ReGaHSS neu gstartet er hatte die Neuen Werte sonst nicht zurückgemeldet bekommen. Weißt wie oft er den Wert von der CCU holt?
-
@diba03 Den müsste man dann auf den Stand setzen wie der richtige Gaszähler oder?
-
@homoran Das ist der CCU-Zähler
Wie kann man ihn denn hochsetzen?? -
@homoran Ja diesen gibt es. Er verhält sich aber genau so wie der andere. Der eine ist der Gerätezähler und der andere ist der CCU-Zähler. Ich habe es schon mit beiden Datenpunkten versucht.