Fire HD 10 (2019)
FullyBrowser und ioBroker.vis App
1280 x 800
800 x 1280
Fire HD 10 (2019)
1280 x 800
800 x 1280
Hast du dazu eine etwas ausführlichere Anleitung. Mit Bildern wäre cool. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Jarnsen
Dann Antworte ich mir mal ein wenig selber.
so funktioniert es zwar, aber eher schlecht als recht. Wollte als Trigger ELW, OG und Solar nehmen, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Deshalb der Intervall. Auch ist die Berechnung nicht genau. Gibt immer einen Versatz.
Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen.
Jarnsen
Fire HD 10 (2019)
1280 x 800
800 x 1280
Hallo,
welche Kachel muss ich nutzen um nur einen Status anzeigen zu können. So wie das Blub (Glühbirne) die ich auf "nur lesend" stellen kann.
Jarnsen
Wenn die BWW-Bereitung zwischenzeitlich abgeschaltet wird, besteht Legionellengefahr !
Danke für den Hinweis, ich prüfe das.
Lässt sich dafür nicht besser der Anschluss für einen Raumthermostaten (Klemmen 5, 6) nutzen ?
Die frage ist nur wie?
Der Brenner wird abgeschaltet, wenn die Kesseltemperatur ihren Sollwert erreicht hat, ist also nicht sehr aussagekräftig.
Das stimmt. Zumindest könnte ich sehen das eine Reaktion auf meinen Befehl ankommt.
Keine Thema für offtopic...
Aber die Heizung läuft sehr gut. Der Schornsteinfeger und n Bekannter von mir, der Heizungen verkauft, sagen beide das sie erst tauschen würden wenn man muss... Eben weil sie gut läuft und effizient ist. Genaugenommen ist sie auch erst 17 oder 18 Jahre alt.
Hallo,
ich habe eine fast 20 Jahre alte DeDietrich Heizung im Haus verbaut. Diese leistet noch immer sehr gute Dienste. Leider habe ich nirgends im Haus Raumfühler oder Wandregler um die Heizung zu steuern. Das bedeutet, wenn ich außerhalb der festgelegten Zeiten (Bspw. im Urlaub) warmes Wasser brauche muss ich erst in die Garage um manuell 2 Knöpfe zu drücken um die Warmwassererzeugung zu starten. Für die Heizung ist das ebenfalls so.
So sieht der ganze Spaß aus. Zum manuellen schalten muss Prog + Warmwasser oder Prog + Heizung zusammen gedrückt werden. Das Ganze lässt sich ja auch mit einem Wemos D1 und Relais ein wenig smarter machen. (Parallel zu den Tastern die Relais).
Die Frage ist wie bekomme ich mit ob der Befehl umgesetzt wurde? Eine Wemos D1 Cam über das Display? Und das Bild in ioBroker senden? oder per OCR.
Oder ich gehe an die Anschlüsse, bei 17/18 liegen 230V an wenn der Brenner angeht. Ist halt irgendwie auch nicht so optimal. Ebenso könnte ich mir anzeigen lassen welche Pumpen laufen und welche nicht. Kennt sich jemand mit einer DeDietrich aus? habt ihr andere Anregungen??
Ich bitte euch mich ein wenig bei dem Projekt zu unterstützen.
Mfg Jarnsen
Hallo,
Ich besitze eine Solaranlage und 3 x S0 Zähler die ich mit einem Wemos D1 eingebunden habe. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut. Jetzt möchte ich natürlich gerne die Einspeißung, Bezug, Eigenverbrauch und Grundlast berechnen lassen. Der "normale" Hauptzähler ist nicht zu gebrauchen zum auslesen, zu grobe Auflösung.
Die Zähler heißen ELW, OG und Solar.
Folgende Datenpunkte habe ich angelegt.
Grundlast bekomme ich hin. Den Rest leider nicht. Wer kann helfen??
Jarnsen