Danke für eure Links, habe es damit sofort hinbekommen. Gibt es auch eine Möglichkeit, alle Werte in dem JSON Objekt gleich in einzelne Objekte zu zerlegen, weil das Gerät schick 30 Werte in dem Datenpunkt.
NEWS
Latest posts made by mathschut
-
RE: Werte aus JSON Datenpunkt in eigenen Alias
-
Werte aus JSON Datenpunkt in eigenen Alias
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen einzelnen Wert aus einem JSON Datenpunkt in einen eignen Alias Datenpunkt übernehmen kann?
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Hi, geht mit dem Adapter auch der Cubra Born? Bekomme immer Fehler 400 nur a gezeigt im Log.
-
RE: iobroker soll openwb steuern
@ftd Fehler gerade gefunden, Datentyp war falsch
-
iobroker soll openwb steuern
Hi,
ich möchte meine OpenWB Wallbox mit IObroker steuern. Die MQTT Verbindung zur OpenWB habe ich hergestellt und ich sehe auch die Daten. Leider kann ich aber keine Set Befehle zum ändern des Lademodus setzen. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Ich muss ich in OpenWB eine MQTT Brücke mit Benutzer und Kennwort anlegen oder geht das auch ohne?
-
RE: Modbus Verbindung mit Solis Wechselrichter geht nicht
@unclesam ok danke. Werde ich heute Abend mal testen.
-
@jan-philipp-schmidtmann die Meldung ist die gleiche im Log. Mit einer anderen Software habe ich es noch nicht geprüft. Kennst du eine gute Software die ich zum testen nehmen kann?
-
@jan-philipp-schmidtmann leider der selbe Fehler bei 33001
-
Hi habe ich dort angelegt. Jetzt bekomme ich anderen Fehler:
-
jetzt bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: 7772 Invalid holdingRegister address_ -7001