@thebam
Auslesen Wechselrichter SolarEdge SE7K
NEWS
Best posts made by ReinWei
-
RE: Aufruf Sammlung an Modbus Anbindungen
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
@mcu hier sind die beiden blocklys
zum Schalten der Pumpezum Update der Stati
Latest posts made by ReinWei
-
RE: [gelöst] VIS 2 Lizenz
@mcm1957 Ich hatte die Lizenz nicht konvertiert und erst beim Ausschalten des "Lizenzmanagers" erschien das Feld zum Einsetzen der aktuellen Lizenz. Nachdem das erledigt war, läuft alles problemlos. Typischer Anwendungsfehler
-
@feuersturm Nein, der läuft schon lange auf dem Raspi4, habe nur vor kurzem das OS auf Bookworm gewechselt
-
@homoran Danke, werde das nächste Mal daran denken
-
[gelöst] VIS 2 Lizenz
Hallo zusammen
jedesmal wenn ich die VIS2 Instanz starte bekomme ich diese Fehlermeldungvis-2.0 2024-05-31 14:46:04.127 error No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
Meine Lizenz ist im Adapter eingetragen und bei der Lizenzprüfung kommt ein ok.
![b4c75fad-1864-4b36-97f8-ce52centfernt-97f8-ce52cf2dea82-grafik.png)
Die VIS funktioniert, aber diese Meldung ist nervig.
Danke für Hilfe
-
RE: (Gelöst) ALexa Login bei Amazon error
@djmarc75 Danke, hat geklappt
-
(Gelöst) ALexa Login bei Amazon error
Hallo zusammen,
ich musste meien Amazon PW änderen und dann natürlich den Alexa Adapter neu anmelden. Das Log gab folgende Meldung aus.
alexa2.0 2024-03-25 07:19:07.247 error Error: Please open http://192.168.178.23:40967/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login. alexa2.0 2024-03-25 07:19:07.245 error Error:
Nach erfolgter Anmeldung und Eingabe des 6-stelligen Codes kommt ein Error 404 Seite. Ich habe das jetzt mehrmals probiert, das Ergebnis ist jedesmal gleich.
Danke für Hilfe und Gruß
Reinhold
-
RE: (gelöst) Update auf Bookworm
@homoran Danke für die schnelle Antwort, mein System ist uptodate. Gruß
-
(gelöst) Update auf Bookworm
Hallo zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage:
Ich habe eine neue Installation von IOB vorbereitet, eine aktuelle Sicherung mit einer redis Datenbank und möchte sicherstellen, dass das dann auch alles wieder zusammenpasst.
Folgendes habe ich mir überlegt: Ich installiere redis, verbinde das mit dem IOb und installiere dann ausschliesslich den BackUp Adaper im neuen System und spiele dann die aktuelle Sicherung des alten Systems ein. Wird das so gehen oder habe ich einen Denkfehler.Danke für Eure Hilfe
Reinhold
-
RE: (Gelöst) InfluxDB kein Update wegen fehlendem PublicKey
@haus-automatisierung Alles gut, hat geklappt. Danke