Hallo zusammen,
was sagen die Werte genau aus?
Charts/Receive und Charts/Send sollte ja das aktuelle Traffic sein.
Was genau ist der unterschied zwischen den anderen vier Werten?
VG
Hallo zusammen,
was sagen die Werte genau aus?
Charts/Receive und Charts/Send sollte ja das aktuelle Traffic sein.
Was genau ist der unterschied zwischen den anderen vier Werten?
VG
@djmarc75 läuft bei mir im Docker auf einer Synology DiskStation.
@djmarc75 ich lande direkt in root@influxdb, sobald ich das Terminal öffne.
Sollte ich das ändern, bzw. wie geht das ganze?
@mickym vielen Dank !!!
Mit dem richtigen Befehl, bzw. der richtigen Schreibweise klappt es:
influx delete --bucket ioBroker --start 2022-10-02T21:52:00Z --stop 2022-10-02T21:54:00Z --predicate '_measurement="mqtt.0.Heizungssteuerung.Stand_Öl"'
Danke für den Tipp. Hier nochmal als Code:
root@influxDB:/#
root@influxDB:/# influx delete --bucket ioBroker --start 2022-10-02T21:52:00Z --stop 2022-10-02T21:54:00Z --predicate 'mqtt.0.Heizungssteuerung.S
tand_Öl'
Error: failed to delete data: 400 Bad Request: invalid request; error parsing request json: invalid operator "NUMBER" at position: 4
root@influxDB:/#
Klappt leider auch nicht:
Irgendwas mache ich da falsch ...
Hallo zusammen,
ich habe eine InfluxDB in Docker aufgesetzt, um die Messwerte aus ioBroker zu archivieren und in Grafana darzustellen.
Leider funktioniert das Löschen von Messwerten nicht. Ich möchte als Beispiel die folgenden Werte entfernen:
Versuche ich das ganze über "delete" im Terminal, kommt folgende Fehlermeldung:
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß Dominik
Hallo,
ich versuche in meiner Vis die Soll-Temp. eines Homematic Wandthermostats über die jqui Select ValueList einzustellen. Das ganze sieht so aus:
Leider fehlt aber oft die Anzeige der Solltemperatur in dem Feld. Manchmal klappt es, aber meistens nicht.
Sobald ich die Objekt ID rausnehme, klappt es einwandfrei und der gewählte Wert wird auch im Feld angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß Dominik
Habe mich erst mit tankerkönig beschäftigt, aber der hat leider nur 3 Spritsorten pro Tankstelle. Ich würde aber gerne auch die anderen Spritsorten (z.B. ultimate) auslesen.
Leider komme ich nicht wirklich mit der einstellung des systeminfo adapters zurecht
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich seid ein paar Tagen mit ioBroker und der Hausautomatisierung. Ich möchte gerne die aktuellen Benzinpreise von mehr-tanken mit dem systeminfo Adapter einlesen.
https://mehr-tanken.de/tankstelle/24ae2f7e/priceReport
Im Quelltext finde ich auch die Preise der einzelnen Sorten, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich sie mit dem Adapter einlesen kann (am besten mit dem Datum).
Kann mir da jemand weiterhelfen oder evtl. ein gutes tutorial empfehlen?
Gruß Dominik