@andre ...und dann im neuen Container das Backup vom Alten installieren? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Wenn ich den Hostname im Container ändere läuft danach iobroker nicht mehr. ändere ich den Host wieder zurück, läuft wieder alles.
NEWS
Latest posts made by Daniel76
-
RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
-
RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
@rostnagel bist Du mit dem Bluetooth stick schon weiter gekommen? Ich habe ihn bisher auch nicht zum laufen bekommen.
-
Keine Verbindung zu openhab
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Synology Diskstation Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Docker Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.17.0 NPM-Version: 6.11.3 Installationsart: Docker Anleitung V3 mit Macvlan Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo,
ich betreibe iobroker auf meiner Diskstaion mit eigener IP Adresse und open HAB mit der IP der Diskstaion. Beide Installationen laufen soweit. Ich kann auch nach der Installation des open HAB Adapters direkt aus Iobroker auf HAB zugreifen. Aber im LOG bekomme ich den Fehler, das opneHAB nicht erreichbar.Siehe:
leider steht hier im Forum ein ähnlicher Beitrag auf gelöst, allerdings war für mich die Lösung nicht ersichtlich, und auf meine Frage in dem thread hat niemand geantwortet. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
Ich habe openhab schon mehrfach neu installiert, sowie den Adapter unter iobroker mehrfach deinstalliert und erneut installiert.
Viele Grüße
Daniel
-
RE: [Gelöst] Keine Verbindung zu openhab
@Giraffenaffe wie hast du es jetzt gelöst ? Path auf deine Installation angepasst? Habe hier genau das gleiche Verhalten wie du es in deinem ersten post beschreiben hast. Vielleicht kannst du mir helfen?
-
RE: [Projekt] ETA Heizung
Leider kann ich den Adapter über Github nicht installieren. Nach eingäbe der URL schließt sich das Fenster einfach und der Adapter ist nicht vorhanden. Ich betreibe iobroker auf einer Synology. Hat hier vielleicht jemand noch tipps, wie ich es versuchen kann? Wird dieser Adapter noch weiter entwickelt?
Viele Grüße Daniel