So klappt es dann
NEWS
Latest posts made by Felsdrache
-
RE: Warten auf successful bei Linux Control
@oliverio
Ja Oliver aber ich gebe dem execute Command ein wahr uund möchte dann warten bis responce command mir ein successful zurück gibt. ich weiß nur nicht wie ich das über blockly anstellen soll. -
@djmarc75
Nein ich setzte mit einem script einen Befehl über ssh ab. und warte zurzeit eine Zeit x ab und dann den nächsten Befehl.
Das geht aber ist natürlich handwerklich falsch. und ich würde es jetzt gerne richtig machen.Das ist wohl so besser
-
@felsdrache sagte in Warten auf successful bei Linux Control:
@felsdrache Das wäre am Thema vorbei ich möchte ja nicht immer reponcse triggern sondern warten bis mein Befehl mit reponce bestätigt wird.
Der Grosche fällt ja so kannn es gehen. Danke -
@felsdrache Das wäre am Thema vorbei ich möchte ja nicht immer reponcse triggern sondern warten bis mein Befehl mit reponce bestätigt wird
-
@felsdrache sagte in Warten auf successful bei Linux Control:
> <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> > <variables> > <variable type="interval" id="Warten auf wahr">Warten auf wahr</variable> > </variables> > <block type="on_ext" id="Uq`tK$rMggfE-2hTSX;@" x="108" y="80"> > <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> > <field name="CONDITION">ne</field> > <field name="ACK_CONDITION"></field> > <value name="OID0"> > <shadow type="field_oid" id="99)Shngn!J_J!G@iGi}i"> > <field name="oid">linux-control.0.command.command</field> > </shadow> > </value> > <statement name="STATEMENT"> > <block type="timeouts_wait" id="Z|iNO]n;!|v33c4dfZ^N"> > <field name="DELAY">1000</field> > <field name="UNIT">ms</field> > <next> > <block type="timeouts_setinterval" id="E6~JvQKzoB/Rt(y44RGL"> > <field name="NAME">Warten auf wahr</field> > <field name="INTERVAL">1000</field> > <field name="UNIT">ms</field> > <statement name="STATEMENT"> > <block type="controls_if" id=":;!-|wJn3g;A.e.k![YZ"> > <value name="IF0"> > <block type="logic_compare" id="O=1=z`!QR?i+VtvD(a{]"> > <field name="OP">EQ</field> > <value name="A"> > <block type="get_value" id="H{xxuoD6NH!)Rtlm%_L+"> > <field name="ATTR">val</field> > <field name="OID">linux-control.0.command.response</field> > </block> > </value> > <value name="B"> > <block type="text" id="hg(I{2:TA[_(%r8v@T+P"> > <field name="TEXT">successful</field> > </block> > </value> > </block> > </value> > <statement name="DO0"> > <block type="timeouts_clearinterval" id="H5?;-UjfnTA?tDL!Pi(K"> > <field name="NAME">Warten auf wahr</field> > <next> > <block type="debug" id="XoN:*:k|VVbSiok$d78:"> > <field name="Severity">info</field> > <value name="TEXT"> > <shadow type="text" id="koiCOPOyTqq6V`T)m#Ok"> > <field name="TEXT">es läuft</field> > </shadow> > </value> > </block> > </next> > </block> > </statement> > </block> > </statement> > </block> > </next> > </block> > </statement> > </block> > </xml> >
-
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="interval" id="Warten auf wahr">Warten auf wahr</variable> </variables> <block type="on_ext" id="Uq`tK$rMggfE-2hTSX;@" x="108" y="80"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="99)Shngn!J_J!G@iGi}i"> <field name="oid">linux-control.0.command.command</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_wait" id="Z|iNO]n;!|v33c4dfZ^N"> <field name="DELAY">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <next> <block type="timeouts_setinterval" id="E6~JvQKzoB/Rt(y44RGL"> <field name="NAME">Warten auf wahr</field> <field name="INTERVAL">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=":;!-|wJn3g;A.e.k![YZ"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="O=1=z`!QR?i+VtvD(a{]"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="H{xxuoD6NH!)Rtlm%_L+"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">linux-control.0.command.response</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="hg(I{2:TA[_(%r8v@T+P"> <field name="TEXT">successful</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_clearinterval" id="H5?;-UjfnTA?tDL!Pi(K"> <field name="NAME">Warten auf wahr</field> <next> <block type="debug" id="XoN:*:k|VVbSiok$d78:"> <field name="Severity">info</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="koiCOPOyTqq6V`T)m#Ok"> <field name="TEXT">es läuft</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
-
Warten auf successful bei Linux Control
Hallo zusammen ich habe ein Script in Verbindung mit Linux Control.
Und würde gerne nach absetzten des Befehl auf ein Successful von "responce" warten bevor es weitergeht.
Leider stehe ich vorm Scheunentor und sehe die Lösung.
Bevor ich jetzt wieder in endlosen Schleifen gelange frage ich besser mal.
Blockly bitte -
RE: Cron Job alle 140 sek
@felsdrache Manchmal ist man ja blind wenn die Lösung auf der Hand liegt.
Meine Lösung ich lasse mein Hauptskript durchlaufen und beende es am Ende. Mit einem zweiten Skript überwache ich das erste und starte es eine Sekunde nach Beendigung. Das müsste doch funktionieren