@RalfTh
Das geht mir leider auch so.
Ich will demnächst auch meine Wasseruhr mit einem Impulszähler abfragen, sollte genauso wie dein Gaszähler funktionieren. Vielleicht hilft dir das hier weiter:
NEWS
Latest posts made by Polo1501
-
RE: Stromzähler per Sonoff ESP8266 auslesen
-
@RalfTh vielen Dank!
Ich versuche das jetzt schon seit einer Woche ...
jetzt funktioniert alles -
Ich komme leider nicht weiter,
auch mit einener anderen Software ( Gitpod ) welche die daten direkt von Github lädt bekomme ich die Fehlermeldung:Can not remove temporary directory
/workspace/Sonoff-Tasmota/.pioenvs
. Please remove it manually to avoid build issues
Error: Invalid '/workspace/Sonoff-Tasmota/platformio.ini' (project configuration file): 'No option 'platform_packages' in section: 'common''Kann mir mal jemand vielleicht mal seine Daten hochladen?
-
@Jaschkopf Port habe ich nochmal geprüft, Atom neu installiert und die Anleitung nochmal durchgegangen.
Leider wieder ohne erfolg. -
@Jaschkopf
habe sie her mal angehangen.
platformio.ini -
@Jaschkopf vielen Dank für die ausführliche Anleitung,
leider bekomme ich beim flashen diese Fehlermeldung:Error: Invalid 'C:\Users\Manu\Downloads\Sonoff-Tasmota-universal8\Sonoff-Tasmota-universal8\platformio.ini' (project configuration file): 'No option 'platform_packages' in section: 'common''
kannst du mir sagen wo hier der Fehler liegt?
-
Probleme mit Deinstallation Node 12.13.0
Hallo,
Ich habe blöderweise über ein Update Node 12.13.0 installiert...
aktuell habe ich Probleme mit diversen Adaptern, ich schätze mal dass es an dieser Version liegt.eine Deinstallation mit
sudo apt-get --purge remove node
funktioniert leider nicht, habt ihr nen tipp für mich?pi@raspberrypi:~ $ node -v v12.13.0 pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get --purge remove node Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Paket »node« ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt. 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 12.13.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Systemdata Bitte Ausfüllen -- -- Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo,