@codierknecht Danke!
NEWS
itstartedwithac64
@itstartedwithac64
Latest posts made by itstartedwithac64
-
RE: Meross Device Namen in VIS anzeigen
@codierknecht Danke für die schnelle Antwort.
Kann man über ein Script darauf zugreifen und die Daten unter 0_userdata speichern? -
Meross Device Namen in VIS anzeigen
Ich möchte den Device Namen einer Meross Steckdose in einem HTML Widget anzeigen.
meine Versuche haben nicht funktioniert:
{meross.0.2008170513847990824848e1e92c38cb.devName}
{meross.0.2008170513847990824848e1e92c38cb.common.name}Weiß jemand wie das geht?
Danke
-
Welche Pool Wärmepumpe?
Hallo,
ich suche eine Wärmepumpe für meinen Pool. Wesentlich ist dabei auch, ob sie in ioBroker eingebunden werden kann.
Mein Favorit ist derzeit eine von Fairland:
https://www.aquarisonlineshop.de/produkt/fairland-inverter-plus-waermepumpe-iphc-55/Hat jemand Erfahrung mit der Einbindung mit Fairland oder einer anderen?
Danke
Robert -
RE: [Gelöst] Wert in Stiebel-ISG ist string n. float
@unltdnetworx
für einen Neuling war das Testen nicht ganz einfach. Aber: geschaft.Funktioniert wunderbar. Vielen Dank!!
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie man einen Thread auf gelöst stellt.
-
RE: [Gelöst] Wert in Stiebel-ISG ist string n. float
@paul53 : Java ist (noch) nicht so meine Domäne. Hast du ein Beispiel dafür? Oder einen Link, de mich in die richtige Richtung bringt?
-
[Gelöst] Wert in Stiebel-ISG ist string n. float
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Mac Mini 2010 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: OSX Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 12.10.0 NPM-Version: 6.10.3 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Es scheint als ob unter "HEIZEN" alle numerischen Werte als String übermittelt werden. Wogegen unter "Info" Zahlen korrekterweise als Zahlen übermittelt werden.
Dadurch wird es schwierig, die Werte sinnvoll in einer InfluxDB zu speichern, da Influx sehr typen-sensibel ist.Wie kann ich das ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit die Werte per Script zu verändern bevor sie in die DB geschrieben werden?
Screenschots folgen:
Log entry with errors:
Werte in "HEIZEN" haben ein Dezimal-Komma
Werte in "Info" haben einen Dezimal-Punkt
Vielen Dank für eure Hilfe!