@steimi ja hatte ich die ganze zeit so gemacht jedoch weiß das Blocky script ja leider nicht wie hell oder dunkel es draussen ist bzw. ob es schon Abends ist und die Rollos zufahren solten. wenn ich das richtig verstanden haben würde shuttercontrol nach beendigung des triggers wo er hinfahren bzw. wenn der aussperrschutz nicht aktiv wäre würde er ja auto automatisch herunterfahren trotz trigger. Bnin schon am überlegen ob es evtl sinn macht da ich HM rollo aktoren habe eine virtuellen kanal zunehmen und diesen nur vom trigger fahren lasse.
NEWS
Latest posts made by Stickel
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
Hallo ist es auch möglich einen Rollo per trigger herunter zu fahren z.b. von 100% auf 30% und wenn der trigger nicht mehr aktiv ist von 30 wieder auf 100% habe es bisher nur anders herum hinbekommen. Idee dahinter ist im Wohn zimmer beim TV schauen automatisch per trigger die Rollo herunter zu fahren und wenn TV aus automatisch wieder hoch (Trigger wäre der State der Harmony)
-
Ok werde ich mal versuchen wie soll ich denn die Außentemperatur einstellen da diese mir im Prinzip egal ist prio hat bei mir die Helligkeit hatte den Wert nur mal so eigepflegt. Dachte der parameter himmelsrichtung wäre der richtige im bezug um nur nach himmelsrichtung und helligkeit zufahren. Wie den ausgewertet temp und helligkeit müssen überschriten sein oder ist es eine oder verknüpfung.
-
Hallo muss schon sagen der Adfapter ist fein habe ihn mal getestet läuft soweit auch ganz gut.
Nur die Beschattungsautomatik funktioniert nicht so wie sie soll.
Will nur über Helligkeit und Himmmelsrichtung Beschatten.
Habe also meinen HM helligkeitssensor in einen Wert von 0-100 % ungerechnet und will damit fahren jedoch wird nur auf die Himmelsrichtung geachtet und nicht auf die Helligkeit vllt. kann mir da jemand einen Tip geben was ich falsch gemacht habe.