@feinfinger
Ich mache die Sprache Ausgabe mit Alexa, ich schreibe wenn ich es leise haben möchte vor dem Text eine Zahl (0-100) und dann ein ; .
Ein kleines Beispiel:
55; Alarmanlage scharf
Ich hoffe das hast du gemeint
@feinfinger
Ich mache die Sprache Ausgabe mit Alexa, ich schreibe wenn ich es leise haben möchte vor dem Text eine Zahl (0-100) und dann ein ; .
Ein kleines Beispiel:
55; Alarmanlage scharf
Servus miteinander,
Ich habe den Adapter auch schon längere Zeit am laufen. Funktioniert bei mir auf jeden Fall recht gut. Vielen Dank an den überragenden Programmierer.
Eine Funktion würde ich mir wünschen:
Nicht nur intern und extern scharf, sondern verschiedene Zonen, die man entsprechend scharf schalten kann.
Ein kleines Beispiel:
Alarmkreis intern 1 Scharf Schalten
Alarmkreis intern 2 scharf schalten
usw....
Und genauso wieder beim deaktivieren
Schön wäre es natürlich, wenn man auswählen kann wie viel Kreise man hat.
Extern scharf könnte man eventuell auch unterteilen.
Das wäre ein klassisches szenarium für ein mehrfamilienhaus oder mehrgenerationenhaus?
Sowas würde ich mir auf jeden Fall wünschen.
Es ist ja bald Weihnachten
Aber nochmals vielen Dank für die überragende Umsetzung des Adapters
Liebe Grüsse, Timo
@darkdevil said in Test Adapter Alarm 3.x.x:
@kabakoenig hast du dies in den Einstellungen des Adapters gemacht, oder mit einem eigenen script?
also hier?
Servus,
Dein Screenshot ist genau richtig. Da habe ich diese Werte für die Lautstärke dazu geschrieben. Cool ist bei mir, das ich z.b. bei Alarm eine größere Lautstärke machen kann wie bei Servicemeldungen.
@feinfinger
Ein kleines Beispiel:
55; Alarmanlage scharf
Wenn ich es richtig verstehe, geht der Alarm Flash immer an und aus. Und die Geschwindigkeit kann man einstellen. Ich denke du musst einer Lampe zwei Befehle eintragen, zu einem das einschalten und dann das ausschalten.
Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden.
@blauholsten
Servus,
Eigentlich hast du recht. Mich persönlich stört das nicht. Aber ist schon richtig das wenn ein Einbrecher kommt und es ist extrem scharf geschalten, darf natürlich auch die Inneres Sirene tun. Warum auch nicht.
Was ich persönlich nicht schlecht finden würde, das man bei intern scharf, über die Sprachausgabe auch den Auslösegrund genannt wird. Dann weiß man auch gleich wo das Problem liegt.
Und muss nicht erst auf das Handy schauen.
Danke für die ganzen Versionen. Sonst wird mir erst ja noch langweilig
Gerade habe ich mit der neuen Version noch mal einen Test gemacht. Das ist immer noch so wenn bei scharf extern ausgelöst wird das beide Sirenen losgehen.
Bei intern scharf funktioniert alles einwandfrei
@kabakoenig said in Test Adapter Alarm 3.x.x:
@blauholsten
Servus,
Mir ist noch mal einen Fehler aufgefallen:
@blauholsten
Servus,
Mir ist noch mal einen Fehler aufgefallen:
Was ich noch vergessen habe:
wenn ich z.b. 20 Sensoren habe die ich bei Überwachungen einstelle habe, betrifft das nur immer den der ausgelöst hat.
z.b. ist bei dem Sensor der ausgelöst hat, ein haken bei Alarmkreis und Intern scharf, werden bei Auslösung beide sirenen auf true gesetzt.
Wenn nur ein hacken bei intern scharf gesetzt ist geht nur die interne Sirene auf true.
Das state activated geht auch bei Intern-scharf auf True.
Ich habe die letzten test´s immer nur mit einem Sensor gemacht.
@blauholsten
Servus,
Danke für die tolle Umsetzung.
Mir ist doch noch was aufgefallen.
Auf dem Rider uberwachung, bei Alarm Kreis und scharf intern ein Haken gemacht wird. Wenn ich dann z.b. intern scharf schalte, werden dann beide Sirenen auf true gesetzt. Wenn ich nun den Haken bei Alarm Kreis herausnehme, geht nur die interne Sirene.
Wenn alarm Kreis scharf geschalten wird wird bei Auslösung egal was in der Überwachung angekreuzt ist beide Sirenen auf true gesetzt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine