Inzwischen läuft alles wie beschrieben. Nochmal Danke!
NEWS
Best posts made by ggansde
-
RE: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen
-
RE: Steinel L600 CAM
@Smart86 Wäre auch toll, wenn man der Kamera einen internen NTP-Server zuweisen könnte. Nachdem der Netzwerktraffic in Richtung Internet blockiert ist, funktioniert die Zeitsynchronisation nicht mehr.
-
@el_malto Ich habe das Internet auch gesperrt. Nachteil: Die Zeitsynchronisation funktioniert dann nicht.
-
@el_malto Wäre jetzt noch interessant, ob sich die L620 auch auf die Halterung der L600 montieren lässt. Ich habe nämlich keine Lust auf erneute Bohrerei/Dübelei.
-
Hat denn jemand, der von der L600 auf die L620 umgestiegen ist, die neue Cam auf den alten Wandanschluss montiert. Soll ja gleich groß sein. Ich möchte nur sicher gehen. Danke!
-
RE: Alexa2 Version 3.24.+
@liv-in-sky Nein, das ist nicht das Problem. Ich lösche die erledigten Punkte explizit in der Smartphone-App. Sie sind anschließend auch überall verschwunden, bis auf iobroker.
Latest posts made by ggansde
-
RE: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen
Moin, ich habe schon einen anderen thread eröffnet und auch den Support von Cubinote angeschrieben, alles vergeblich. Mich würde interessieren, ob diese Lösung bei euch noch funktioniert. Mein Cubinote blinkt dauerhaft grün, eine Verbindung mir den Servern der Fa. Cubinote ist nicht mehr möglich. Evtl. existiert diese Firma gar nicht mehr. Wie sind eure Erfahrungen?
-
RE: Cubinote Server down
@ggansde Die API-requests funktionieren alle noch, genauso wie der Developer-Zugang, merkwürdig. Der Cubinote-support stellt sich tot. Ich habe also im Prinzip noch funktionierenden Schrott gekauft. Das ist schon übel.
-
@martinp Danke, habe es geändert. Ja, wenn ich den scanne kommt das WIFI-Setup, welches anschließend nach Eingabe von SSID und Passwort in einer Fehlermeldung endet. Vor Jahren hatte ein Nutzer schon einmal das selbe Problem. Damals hat der Support von Cubinote geantwortet, dass sie neue Server aufgebaut hätten.
EDIT: Damit es nicht in die falsche Richtung geht: Der Drucker ist im Heimnetz angemeldet. In der App erscheint er auch, aber als "offline". Er lässt sich auch nicht deregistrieren und neu registrieren. Wäre ja auch mal interessant von anderen Besitzern zu Erfahren, ob sie auch Probleme mit dem Teil haben oder ob meine Hardware evtl. defekt sein könnte. Vor 5 Jahren gab es folgende Antwort:"Hello,
Please give us sometime to make a few changes in the server because we're committed to solve this server issue as soon as possible. We have reported this issue again and our engineer team is still working on the server issue and server maintenance. We'd really appreciate your patience.
Sincerely,
Fenny
Cubinote Support ""Am I still the only one having a blinking green light and cannot use my Cubinote?
Judie"
"Hello,
Thank you for your patience.
Our engineer team has fixed the server issue and set up another server in North America. Please try to configure your Cubinote's Wi-Fi again. And if after that your Cubinote is still blinking, please send us the photo of the diagnostic report to our support email below.
support@cubinote.comSincerely,
Fenny
Cubinote Community ""Hi, Fenny.
Thank you. After I received your message my green light was still blinking, but I unplugged the power plug and plugged it in again and it's working. I've tested the app and on my Macbook Air and they are both working again. Thank you.
Judie"
-
@bananajoe Der Drucker ist mit dem Heimnetz verbunden. Selbst der Druck über die Cubinote App funktioniert nicht. Die grüne LED blinkte seit Wochen schnell. Die Diagnose zeigt folgende Fehlermeldung:
-
Cubinote Server down
Re: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen
Hallo,
seit ca. drei Wochen funktioniert mein Cubinote Home nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet, dass die Server von Cubinote nicht mehr erreichbar sind. Der Support von Cubinote antwortet nicht auf meine Anfragen. Ist die Firma evtl. verschwunden?
VG, Markus -
RE: [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT)
Falscher Alarm, sorry. Das USB-Kabel war defekt.
-
RE: [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT)
Ich bekomme das für meine Back-UPSES700G auf dem Raspberry nicht zum laufen. Hat jemand einen Idee?
pi@iobroker:~ $ pi@iobroker:~ $ sudo upsdrvctl start Network UPS Tools - UPS driver controller 2.7.4 Network UPS Tools - Generic HID driver 0.41 (2.7.4) USB communication driver 0.33 No matching HID UPS found Driver failed to start (exit status=1)
-
@djmarc75 Ich habe die Adapter-Version 3.25.2
-
@ro75 Das blöde ist halt, dass wenn ich die Liste auf meinem kleinen Cubinote-Drucker drucke, werden die items gedruckt obwohl sie abgearbeitet sind.