Inzwischen läuft alles wie beschrieben. Nochmal Danke!
NEWS
Best posts made by ggansde
-
RE: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen
-
RE: Steinel L600 CAM
@Smart86 Wäre auch toll, wenn man der Kamera einen internen NTP-Server zuweisen könnte. Nachdem der Netzwerktraffic in Richtung Internet blockiert ist, funktioniert die Zeitsynchronisation nicht mehr.
-
@el_malto Ich habe das Internet auch gesperrt. Nachteil: Die Zeitsynchronisation funktioniert dann nicht.
-
@el_malto Wäre jetzt noch interessant, ob sich die L620 auch auf die Halterung der L600 montieren lässt. Ich habe nämlich keine Lust auf erneute Bohrerei/Dübelei.
-
Hat denn jemand, der von der L600 auf die L620 umgestiegen ist, die neue Cam auf den alten Wandanschluss montiert. Soll ja gleich groß sein. Ich möchte nur sicher gehen. Danke!
-
RE: Alexa2 Version 3.24.+
@liv-in-sky Nein, das ist nicht das Problem. Ich lösche die erledigten Punkte explizit in der Smartphone-App. Sie sind anschließend auch überall verschwunden, bis auf iobroker.
Latest posts made by ggansde
-
RE: [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT)
Falscher Alarm, sorry. Das USB-Kabel war defekt.
-
RE: [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT)
Ich bekomme das für meine Back-UPSES700G auf dem Raspberry nicht zum laufen. Hat jemand einen Idee?
pi@iobroker:~ $ pi@iobroker:~ $ sudo upsdrvctl start Network UPS Tools - UPS driver controller 2.7.4 Network UPS Tools - Generic HID driver 0.41 (2.7.4) USB communication driver 0.33 No matching HID UPS found Driver failed to start (exit status=1)
-
@djmarc75 Ich habe die Adapter-Version 3.25.2
-
@ro75 Das blöde ist halt, dass wenn ich die Liste auf meinem kleinen Cubinote-Drucker drucke, werden die items gedruckt obwohl sie abgearbeitet sind.
-
@ro75 Das habe ich bereits probiert. Wenn ich den Adapter neu starte, sind auch die items verschwunden. So soll das aber doch nicht sein.
-
@liv-in-sky Nein, das ist nicht das Problem. Ich lösche die erledigten Punkte explizit in der Smartphone-App. Sie sind anschließend auch überall verschwunden, bis auf iobroker.
-
@ro75 Bei mir nicht. Ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum getestet. Lösche ich im smartphone items aus der shoppinglist bleiben sie im iobroker stehen. Dort verschwinden sie erst, wenn ich die Instanz neu starte. Auf den Alexa-Servern sind sie übrigens auch nicht vorhanden. Ich habe die Adapter-Version 3.25.2
-
So, ich habe mal über die Alexa-App auf dem Smartphone Items in die shopping-list eingegeben und gelöscht. Die Aktualisierung der entsprechenden Datenobjekte in iobroker funktioniert nicht richtig, bzw. nach dem Zufallsprinzip werden items gelöscht oder auch nicht. Auf der Alexa Weboberfläche wird alles korrekt angezeigt. Nach einem Neustart der Instanz wird auch in ioBroker alles wieder richtig angezeigt. Weiterhin kann ich meine Rolläden nun nicht mehr per Sprachbefehl steuern.
Zu deiner Frage: "Alexa, setze item auf meine Einkaufsliste". Alexa antwortet mit "Item wurde deiner Einkaufsliste zugefügt"