@arteck sagte in [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug:
@g-polat ahh das ist was anders dann installier mal die GIT version .. da gab es ein Bug
Das hat funktioniert
@arteck sagte in [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug:
@g-polat ahh das ist was anders dann installier mal die GIT version .. da gab es ein Bug
Das hat funktioniert
@Scrounger sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Hier mal ein paar Beispiele, was ich so mit lovelace realisiert habe.
Hauptsächlich verwende ich die button-card, da diese sehr viel Flexibilität ermöglicht und man so mit manuellen entities sehr gut arbeiten kann.
Anwesenheit
Fenster
Licht - Schalter
Licht - Dimmer
Geräte
Bar-Chart
tolle arbeit, wie hast u das mit den Pictures gelöst. Wie lautet der Pfad im Iobroker?
Gruß
jetzt funzt es wieder. Ich habe erst eine älter Version und dann die aktuellste wieder installiert.
klasse, genau sowas habe ich benötigt
Habe es bei mir Lokal angepasst, evtl. kannst Du es ja ins Coding aufnehmen:
{
interval: 1 /* LOW */,
state: { id: "storage.CurrentDayChargeCapacity", name: "CurrentDayChargeCapacity", type: "number", unit: "kWh", role: "value", desc: "SOC" },
register: { reg: 37015, type: import_modbus_types.ModbusDatatype.uint32, length: 2, gain: 100 }
},
{
interval: 1 /* LOW */,
state: { id: "storage.CurrentDayDischargeCapacity", name: "CurrentDayDischargeCapacity", type: "number", unit: "kWh", role: "value", desc: "SOC" },
register: { reg: 37786, type: import_modbus_types.ModbusDatatype.uint32, length: 2, gain: 100 }
},
@glasfaser sagte in Visualisierungsvorlage Photovoltaik:
siehe hier https://forum.iobroker.net/post/805964
Perfekt, vielen Dank.
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand die custom:refreshable-picture-card card zum laufen gebracht und kann mich unterstützen.
Steige gerade von VIS auf Lovelace um und hätte gerne die Kamerabilder alle 3-4 Sekunden statt 10 Sekunden aktualisiert.
https://github.com/dimagoltsman/refreshable-picture-card
Custom element doesn't exist: refreshable-picture-card.
@saeft_2003 sagte in Visualisierungsvorlage Photovoltaik:
Bei mir sieht das ganze so aus, allerdings handelt es sich nur um eine mini PV, eine Einspeisung ins Netz spielt bei mir keine große Rolle...
Könntest -du Dein Dashboard zur Verfügung stellen?
Würde es gerne übernehmen.
@david-g sagte in Lovelace Klimaanlage LG thinq:
Um als Gerät erkannt werden zu können müssen ja alle entsprechenden DPs in einem Ordner liegen und alle Rollen stimmen.
Leg die das Gerät mal über den Devices Adapter an und starte lovelace neu.
Die Anlage wird dann unter Alias.0 nochmal angelegt.
Dann müsste er (das neue Gerät) eigentlich richtig finden.
Perfekt, das hat geklappt. Vielen Dank-
@david-g
Ja, die Anlage ist schon lange mit dem LG Thinq adapter in Broker eingebunden.
Lovelace hat es als Switch erkannt.
Hallo zusammen,
Wechsel gerade von vis zu lovelace. Hat zufällig schon jemand sein lg thinq Klimaanlage eingebunden und konnte mir seine config seine Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus.
@ultor sagte in Zeigt her eure Lovelace-Visualisierung:
Hallo zusammen,
meine Lovelace-VIS ist jetzt, denke ich, nach insgesamt 2 Jahren Arbeit am Smarthome auch vorzeigbereit.
Mein System läuft auf einem Raspberry 4 mit 4 GByte Speicher.
Ich habe meine VIS bewusst recht übersichtlich gehalten und auf grafische Spielereien usw. verzichtet. Einige Ideen habe ich noch, aber ich habe meiner Freundin versprochen, erst einmal an den noch vorhandenen Bugs zu arbeiten
Ich habe meine VIS in Geschosse eingeteilt:
Das ist die Seite, in der globale Einstellungen, also für alle Ebenen, getätigt werden können.
Hier wird die Beleuchtung im Keller geschaltet. Der Status der Waschmaschinen wird angezeigt. Außerdem habe ich Strom-, Wasser- und Gaszähler eingebunden.
Erdgeschoss
Obergeschoss
Dachgeschoss
Hier werden Informationen über die Solaranlage (Balkonkraftwerk) angezeigt.
Hier wird der Status meines Autos angezeigt und es können die Türen abgeschlossen werden. Es kann zusätzlich die Klimaanlage gesteuert werden, aber nur, wenn der Akku mindestens einen Füllstand von 20% hat, was derzeit nicht der Fall ist. Dann wird das Steuerelement ausgeblendet.
Hier werden Systeminformationen angezeigt.Für Anregungen bin ich natürlich offen. Mir gefällt z. B. apex-chats ganz gut, insbesondere die gestackten Charts. Das ist mit der mini-graph-card so nicht möglich.
Gruß,
Daniel
Könntest Du Deine YAML teilen. Würde gerne das eine oder andere übernehmen.