Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. tdse

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 13
    • Best 0
    • Groups 1

tdse

@tdse

Starter

0
    Profile views
    13
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

tdse Follow
    Starter

Latest posts made by tdse

• Homekit (yahka)

Folgendes setup habe ich: verschiedene Geräte und ein Apple TV und iphone in 1. Netz und der Server mit iobroker in einem entfernten 2. Netz. Auf beide Netze ist ein Zugriff von beiden Seiten möglich, da sie per VPN (Fritzbox) verbunden sind.

Ich habe yahka installiert aber mit dem iPhone wird kein Gerät gefunden.

Nun meine Frage: wie bekomme ich Homekit ans Laufen?
      Vielen Dank.

posted in ioBroker Allgemein
      T
      tdse
    • RE: [Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte

@apollon77 Bin erst jetzt zum Ändern gekommen. Funktioniert leider auch nicht. Also gibt es keine Lösung, oder? Ich habe die Steckdosen kürzlich bei Amazon erworben. Werde sie dann zurückgeben. Schade eigentlich, da auch eine Verbrauchsmessung damit möglich ist.

posted in Tester
      T
      tdse

@apollon77 Danke für den Versuch. Aber jetzt kann ich vis nicht mehr starten: Netzwerk/Proxy Fehler Kann weder per vis noch manuell (switch_1) schalten.

Der Eintrag bei mir sieht so aus:

"version": "3.3",
          "192.168.2.63": "192.168.2.63"

posted in Tester
      T
      tdse

Anbei der Inhalt von einem Objekt. Ich hatte urpsprünglich gedacht, mit Hilfe von iobroker.proxy das Problem umschiffen zu können. Vielleicht wäre das noch ein Ansatz. Aber ich bin "nur" user und habe nicht so viel Ahnung.raw.txt

posted in Tester
      T
      tdse

Nur am 2. Standort läuft ein Server mit iobroker 24/7. Nur wegen der 4 Steckdosen möchte ich keinen Raspi einsetzen.

posted in Tester
      T
      tdse

Danke. Aber genau das ist mein Problem. Wie mache ich das? Es handelt sich um 2 Fritzboxen, die über VPN gekoppelt sind.

posted in Tester
      T
      tdse

@apollon77 Ich habe es noch einmal gemacht. Aber immer wieder das gleiche Problem. Ich kann nicht schalten. Hängt es vielleicht damit zusammen, daß der iobroker nicht im gleichen Netzwerksegment wie die Steckdosen hängen, so wie in der Anleitung beschrieben?

![Bild Text]Screen Shot 2019-09-20 um 11.33.25.png

Screen Shot 2019-09-20 um 11.33.42.png

Screen Shot 2019-09-20 um 11.36.28.png

posted in Tester
      T
      tdse

Ich habe noch einmal die proxy auf meinem iphone lt. Anleitung eingeschaltet und dann die App geöffnet und alles aktualisiert. Fehlermeldung: Bitte überprüfen Sie das Netzwerk.

Im iobroker werden die Geräte mit Namen - wie vorher - korrekt angezeigt. Schalten kann ich aber nicht.

posted in Tester
      T
      tdse

@apollon77 Anbei das logfile. Das readme habe ich gelesen. Dort steht, "It is needed that the ioBroker host where the adapter runs on is placed in the same network segment as the devices and UDP multicasting needs to be supported by the router!" Daher dachte ich auch, daß sich das Problem mit einer proxy lösen läßt.

Anbei das log file.iobroker.2019-09-19.log

Danke.

posted in Tester
      T
      tdse

@Moe Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich habe alles eingerichtet und iobroker sieht die 4 Steckdosen. Nur kann ich sie nicht schalten. Der tuya Adapter ist gelb und die 3 dahinterliegenden Lampen sind 2 x grün und 1 x rot (verbunden mit tuya).

Ich hatte gedacht, daß ich iobroker.proxy einrichten mußte, da der iobroker auf einem entfernten Server läuft 192.168.1.xxx und die Steckdosen sich im 192.168.2.xxx befinden. Ich habe lokal Zugriff auf beide Netze, da die beiden Fritzboxen per VPN gekoppelt sind.

Daher zurück zu meiner Frage, wie ich die 4 Steckdosen schalten kann. In vis sind die Schalter angelegt, aber sie funktionieren nicht. Es wird auch der Strom angezeigt (für jede der 4 Dosen unterschiedlich).

Vielen Dank.

posted in Tester
      T
      tdse
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo