Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. dwa-smart

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 0

dwa-smart

@dwa-smart

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

dwa-smart Follow

Latest posts made by dwa-smart

• RE: IoBroker.Sonos liefert keine Geräte

Hallo,

habe den Fehler gefunden - die Sonos-Konfiguration im Wohnzimmer (Playbar-Sub-L-R) war nicht sauber im Sonos System - es gab das Wohnzimmer zweimal (ein Kanal der hatte sich verabschiedet). Konfiguration wieder glatt gezogen und schon findet der die Sonos-Boxen 🙂

Immerhin bekomme ich jetzt schon per "play" die aktuelle Wiedergabeliste (sofern vorhanden) gestartet.

Könnt Ihr eine Doku empfehlen, wie man eigene Playlists auf Sonos-Devices laden und starten kann?

Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße David

posted in ioBroker Allgemein
      D
      dwa-smart
    • RE: IoBroker.Sonos liefert keine Geräte

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Hatte ich schon gemacht: Die IP einer Play:1 aus Sonos System gesucht - eingetragen … Datenpunkt "play" lässt leider aber die Play:1 - trotz vorhandener Playlist - stumm 😞 (Alexa akzeptiert den Eingabe "ok" - der Steuerbefehl scheint aber in Leere zu gehen). Die Suche über die Konfiguration habe ich schon versucht - bringt leider auch nix ...

Grüße David

D
      dwa-smart
    • IoBroker.Sonos liefert keine Geräte

Hallo Zusammen,

bei mir läuft ioBroker auf einem Pi2. Phillips Hue und Momematic läuft prinzipiell.

Der Sonos-Adapter liefert leider keine Geräte - per Ping sind die Sonos-Komponenten erreichbar.

Im Reiter "Instanzen" läuft der Sonos Adapter - die Status-Lampe vor dem Adapter-Logo (Verbunden mit Host: wahr/falsch; Lebenszeichen: wahr/falsch) liefert im Wechsel 10 Sekunden "grün" und "rot".

Konfiguriert ist der Adapter in der Verions 1.4.2 gemäß Anleitung auf ioBroker.net.

Nach Update auf Version 1.5.0 ist die Statuslampe dauerhaft "grün" - Geräte werden aber auch nicht gefunden …

Auch im Cloud-Adapter am Datenpunkt sonos.0/root gibt es keine Einträge ...

Wer hat Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße David

PS: Bitte Feedback, wenn meine Anfrage in der falschen Forums-Gruppe eingestellt sein sollte.

D
      dwa-smart
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo