Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Franklin

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 1
    • Topics 0
    • Posts 20
    • Best 0
    • Groups 1

Franklin

@Franklin

Starter

0
    Profile views
    20
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Franklin Follow
    Starter

Latest posts made by Franklin

• RE: Test Adapter bshb (Bosch Smart Home) v0.0.x

@holomekc Ok, danke für die Info. Ich habe mir gerade mal eben den Bosch Smart Home Controller bestellt. Meinen CT 200 kann ich dann wohl auch problemlos dort einbinden und dann hoffentlich auch meine Heizungsanlage inkl. Thermostate in ioBroker nutzbar machen.

Sobald ich das Teil habe und ich mehr weiß, werde ich hier berichten 😉

Gruß,
      Frank

posted in Tester
      F
      Franklin

Guten Morgen,

super, dass der Adapter wieder online ist 🙂

Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob dieser Adapter auch mit dem Bosch EasyControl (CT 200) zusammen funktioniert. Damit steuere ich zu Hause sowohl meine Heizungsanlage als auch meine Heizkörper-Thermostate über die Bosch EasyControl-App.

Gruß,
      Frank

posted in Tester
      F
      Franklin

Hat jemand den Adapter noch und kann mir diesen mal zukommen lassen?

Gruß,
      Frank

posted in Tester
      F
      Franklin
    • RE: Widget Event list Einstellung Zeitintervall

Na ja, ich habe das über ein Script gelöst. Dieses Script ruft regelmäßig den Dieselpreis ab und wenn sich dieser geändert hat, schreibt er den neuen Dieselpreis in einen eigenen Datenpunkt weg. Dieser eigene Datenpunkt wiederum wird in eine InfluxDB geschrieben und der Inhalt per History Event List ausgegeben. So habe ich in der Datenbank nur jeweils einen Eintrag wenn sich der Preis geändert hat. Das macht die ganze Sache in meinen Augen sehr viel übersichtlicher.

posted in Visualisierung
      F
      Franklin
    • RE: [Neuer Adapter] Homepilot20

@homecineplexx Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Habe das Update eingespielt und der Rademacher 9800 steht jetzt zur Verfügung 🙂

Vielen Dank, das ging ja echt super schnell 👍

posted in Tester
      F
      Franklin

@homecineplexx hier ist die gewünschte Information zu dem fehlendem Gerät.

Homepilot2_DuoFernProComfort_9800.txt

posted in Tester
      F
      Franklin

@homecineplexx So, ich habe jetzt das Firmware-Update für mein Homepilot 2 eingespielt und kann nun auch die Datenpunkte im Adapter sehen. Allerdings fehlt dort ein Geräte-Typ und zwar der "DuoFern Pro Comfort 9800". Dieser ist dort nicht aufgeführt. Im alten homepilot Adapter war der vorhanden.

posted in Tester
      F
      Franklin

@homecineplexx Also im Moment habe ich noch Version 4.6.6-hp2+xbmc installiert. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann muss ich für den neuen Adapter auf jeden Fall auf die neue Firmware-Version updaten, da ich sonst keine Datenpunkte im Adapter sehen kann.

Dann werde ich das gleich mal machen und dir Bescheid geben, ob es danach dann funktioniert.

posted in Tester
      F
      Franklin

@homecineplexx So, ich habe mir gestern Abend noch den Adapter für Homepilot 2 installiert. Das hat soweit auch geklappt, allerdings kann ich in den Objekten unter "homepilot20.0" nur sehr wenige Datenpunkte sehen. 😞

Was mich ein wenig wundert ist in den Instanz-Einstellungen das Feld "Password". Das ist in dem andere Homepilot-Adapter nicht vorhanden und ich wüßte auch nicht welches Passwort da eingetragen werden müsste 😞

Das letzte Firmware-Update für den Homepilot 2 habe ich aber auch noch nicht eingespielt, da ich irgendwo gelesen hatte, dass damit dann der Homepilot Adapter nicht mehr funktioniert.

Gruß, Frank

posted in Tester
      F
      Franklin
    • RE: Variablen anlegen und verwalten

Hmm, wie schaffe ich es denn in Blockly mehr als eine Variable anzulegen? Wenn ich über "Variable erstellen...." versuche weitere Variablen anzulegen, klappt das irgendwie nicht. Ich habe immer nur eine Variable, die ich sehen und benutzen kann. Auch wenn ich mir das Javascript im Blockly anzeigen lasse sehe ich am Anfang immer nur die Definition der zuerst angelegten Variablen.

Gruß Frank

posted in Skripten / Logik
      F
      Franklin
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo