@chefkoch009 Hallo, ich habe bzgl. deiner Erklärung noch eine Frage. Ich habe ca. 15-18 Jahre alte Triton-Schalter mit RTR von Busch-Jäger. Hier ist z.B. für die Solltemperatur die Flags KLS und A (standard) gesetzt. Wenn ich diese Konfiguration in den IoBroker einlese kann ich die Solltemperatur anschließend zwar schreiben aber beim Init nicht lesen. Ich benötige die Init-Werte allerdings für den HeatingControl Adapter der mir meine Heizungssteuerung macht. Kannst du mir bitte erklären welche Flags ich einstellen muss, damit ich die GA lesen und schreiben kann.
NEWS
Latest posts made by stsch83
-
RE: Test Adapter KNX v1.0.x
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
Hallo,
ich spiele gerade mit der Einstellung "Verwendung von Änderungen vom Thermostat".
Ich möchte diese Funktion gern nutzen, allerdings weis ich aktuell nicht wie ich die Änderung mitbekommen soll.
Ich habe einen BJ Triton Schalter mit RTR. Hier kommt die Änderung am Schalter über den KNX Datenpunkt "AktuellerSollwert" in den IO Broker. In HeatingControl habe ich allerdings den KNX Datenpunkt Basissollwert angelegt um die Temperatur vom HeatingControl an den Schalter mitzugeben.Mache ich was falsch? Habe ich was nicht verstanden? Wie kann ich auf die Änderung am DP "AktuellerSollwert" reagieren? Aktuell fällt mir nur eine Script ein welches die beiden Datenpunkte mit einander vergleicht. Und dann die OverrideTemp setzt. Ich möchte allerdings gern die integrierte Funktion vom HeatingControl nutzten.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und hoffe auf Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan -
RE: Test/Support Adapter SqueezeboxRPC
@OliverIO Es ist definitiv so, dass der State nach beenden von AirPlay auf 2 geht. Dies Idee mit dem Merken und Fortsetzen hatte ich auch schon. Nur leider ist es so, wenn ich airplay erfassen will, weiß der Server nicht mehr welcher Favorit gerade gespielt wurde. Dazu evtl. einen Idee.
-
Hallo,
nach einigen testen des Adapters muss ich sagen er funktioniert wirklich Super. Danke schon mal für die tolle Arbeit.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Wenn ich einen meiner Favoriten (Radio) abspiele und dann per AirPlay einen Titel von meinem Handy streame funktioniert das einwandfrei. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, wenn der AirPlay stream gestoppt wird, wieder automatisch den letzten Favoriten zu hören ohne eine Bedienhandlung durchzuführen?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan -
@OliverIO said in Test Adapter SqueezeboxRPC v0.8.x Latest:
var count = Object.entries($('squeezeboxrpc.0.Favorites.*')).reduce((values, [k,v]) => { if (k !== 'length' && typeof v !== "function") { v=v.split(".").slice(0,-1).join("."); if (!values.set[v]) { values.set[v] = 1; values.count++; } } return values; }, { set: {}, count: 0 }).count;
Vielen Dank. Das funktioniert ausgezeichnet.
-
@OliverIO Da kommt folgendes heraus:
{'0':'squeezeboxrpc.0.Favorites.0.Name','1':'squeezeboxrpc.0.Favorites.0.hasitems','2':'squeezeboxrpc.0.Favorites.0.id','3':'squeezeboxrpc.0.Favorites.0.isaudio','4':'squeezeboxrpc.0.Favorites.0.type','5':'squeezeboxrpc.0.Favorites.0.url','6':'squeezeboxrpc.0.Favorites.1.Name','7':'squeezeboxrpc.0.Favorites.1.hasitems','8':'squeezeboxrpc.0.Favorites.1.id','9':'squeezeboxrpc.0.Favorites.1.isaudio','10':'squeezeboxrpc.0.Favorites.1.type','11':'squeezeboxrpc.0.Favorites.1.url','12':'squeezeboxrpc.0.Favorites.2.Name','13':'squeezeboxrpc.0.Favorites.2.hasitems','14':'squeezeboxrpc.0.Favorites.2.id','15':'squeezeboxrpc.0.Favorites.2.isaudio','16':'squeezeboxrpc.0.Favorites.2.type','17':'squeezeboxrpc.0.Favorites.2.url','18':'squeezeboxrpc.0.Favorites.3.Name','19':'squeezeboxrpc.0.Favorites.3.hasitems','20':'squeezeboxrpc.0.Favorites.3.id','21':'squeezeboxrpc.0.Favorites.3.isaudio','22':'squeezeboxrpc.0.Favorites.3.type','23':'squeezeboxrpc.0.Favorites.3.url','length':24}
Ich kann auch nachvollziehen, wie ich es machen kann. Allerdings müsste man ja die Elemente irgendwie gezählt bekommen und nicht nur im Log angezeigt bekommen. Meine skills in Javascript gehen aber gen 0, so dass ich nicht weiß wie ich weiter machen soll.
-
@OliverIO Wie zählt man denn die Anzahl der States in javascript?
-
Hallo, ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Adapter herum und muss sagen er funktioniert hervorragen.
Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit in blocky herauszufinden, wie viele Favoriten ich habe? Zum Hintergrund. Ich habe mir einen Taster mit 4 Buttons von Aqara besorgt (16€).
Oben links - langer Tastendruck: player ausschalten
Oben links - kurzer Tastendruck: player volume kleinerOben rechts - langer Tastendruck: player einschalten
Oben rechts - kurzer Tastendruck: player volume größerUnten links - kurzer Tastendruck: vorheriger Favorit
Unten rechts - kurzer Tastendruck: nächster FavoritIch möchte die Favoriten in einer Art Karussell durchschalten können. Dafür benötige ich allerdings die Anzahl der vorhandenen Favoriten.
Favoriten sind bei mir aktuell nur Radiosender.
-
RE: IDs vom Selector - Kombination functions und rooms
@MCU Sorry, das hilft mir leider nicht weiter.