@thomkast
ah ja, super, dann mach ich das einfach mit nem Shelly WLAN Knopf an der Spühlmaschiene......
NEWS
Best posts made by gizi
-
RE: Geräte zu Stundenpreisen (EPEX) oder PV-Überschuss betreiben
-
@thomkast ich müsste es noch so modifizieren das ich den PV teil raus nehme, die PV kommt erst noch (lieferzeit etc...)
Mit dem Knopf würde ich direkt den Wert steuern.
Ich würde ers gerne so machen das per "default" es immer auf Sofort steht. Erst wenn der Knopf gedrückt wird dann kommt EPEX zum tragen.
So kann man dann entescheiden, macht man NIX geht sie sofort an. Drückt man den Knopf springt EPEX an.....
Latest posts made by gizi
-
@chris-b ich hab leider das gleiche Problem. Script funktioniert nicht mehr.... Wo genau sehe ich die Fehlermeldung?
Ich hab aktuell diesen Fehler: script.js.common.Scripte.Tibber: schedule(cron=4 9: * * *): cannot create schedule
-
RE: Inkbird Wlan Thermometer Hygrometer IBS-TH3 einbinden
@jrudolph mega!! Danke für das script, nutze ich jetzt auch!!
Wie ist das mit dem Abfrageintervall? Wo steht das? kann ich den steuern? -
RE: Wie frage ich einen Wert ab?
Ja, die ID ändert sich je nach Status der Waschmaschine.... Was genau soll ich da jetzt machen? Ich bin verwirrt
-
{ "type": "state", "common": { "name": "Betriebsstatus", "type": "mixed", "role": "indicator", "write": true, "read": true, "unit": "", "states": { "BSH.Common.EnumType.OperationState.Ready": "Ready", "BSH.Common.EnumType.OperationState.Run": "Run", "BSH.Common.EnumType.OperationState.Finished": "Finished", "BSH.Common.EnumType.OperationState.DelayedStart": "DelayedStart", "BSH.Common.EnumType.OperationState.Pause": "Pause" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.homeconnect.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674028859492, "_id": "homeconnect.0.BOSCH-WAV28G40-68A40E4438F5.status.BSH_Common_Status_OperationState", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@homoran Danke für deinen Support, das sieht so aus:
-
Wie frage ich einen Wert ab?
Hallo zusammen,
ich komm grade hier nicht weiter, ich möchte eine Nachricht bekommen wenn die Waschmaschine fertig ist. Der Wert kann sein = Ready, Run, Finished. Wie frage ich auf den Wert ab? Wie ich auf Wahr oder Falsch abfrage ist mir klar, aber wie frage ich auf einen anderen Wert als Wahr oder Falsch ab?Geht das überhaupt so!?
Hier ist das Blockly dazu:
-
@thomkast hmm, stimmt, sollte ich mir nochmal anschauen, danke für den Hinweis.
-
@thomkast Das setzen des Wertes könnte etwas "tricki" werden, die Frage ist, wann weiss ich das sie fertig ist?
Die beiden Haken sind das hier im Java script adapter
-
@thomkast ich müsste es noch so modifizieren das ich den PV teil raus nehme, die PV kommt erst noch (lieferzeit etc...)
Mit dem Knopf würde ich direkt den Wert steuern.
Ich würde ers gerne so machen das per "default" es immer auf Sofort steht. Erst wenn der Knopf gedrückt wird dann kommt EPEX zum tragen.
So kann man dann entescheiden, macht man NIX geht sie sofort an. Drückt man den Knopf springt EPEX an.....