Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Novell1

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 10
    • Posts 26
    • Best 0
    • Groups 1

Novell1

@Novell1

Starter

0
    Profile views
    26
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Novell1 Follow
    Starter

Latest posts made by Novell1

• RE: ONVIF Kamera einbinden

@novell1 Hallo MCU, vielen Dank für den Tip! Ich konnte es lösen, indem ich den http link der Kamera des Synology einpflegte. Somit konnte ich in der Visualisierung das Kamerabild einsetzen!

Recht herzlichen Dank für deine Unterstützung!!!

Gruss
      Novell1

posted in Visualisierung
      N
      Novell1
    • Velux App Controll mit ioBroker?

Hallo zusammen, habe seit längerem das App Control zu den Velux Fenster und Sonnenschutz. Dieses Kit hat unter anderem ein Gateway, damit kann ich per Handy die Fenster und Rolladen steuern. Möchte gerne das in die Visualisierung des ioBroker einbinden. Wer hat dies (Velux App Control) angeblich mit Netatmo entwickelt schon integriert? mit dem velux.0 Instanz Version 0.0.7 sehe ich nicht viel!velux-Objekt-ioBroker.png
      Besten Dank für einen Tip!
      Gruss Novell1

posted in Visualisierung
      N
      Novell1
    • RE: Vorstellung meiner VIS-Oberfläche

Hallo Negalein,
      Wow das sieht ja toll aus!!! Da bin ich Lichtjahre davon entfernt...
      Kann das VIS als Projekt nicht herunterladen (File not found) Kannst Du das nochmals uploaden?
      Besten Dank und wünsche eine gute Woche!!!
      Gruss
      Novell1

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      N
      Novell1
    • RE: ONVIF Kamera einbinden

@mcu Hallo MCU, recht herzlichen Dank für deine Unterstützung!
      Anbei habe ich die Printscreens der drei Verzeichnisse
      (status-streamUris-videoSources).
      Hoffe Du kannst was anfangen damit...
      Gruss
      Novell1VideoSources.jpg streamUris-Profile002.jpg streamUris-Profile_001.jpg streamUris-Profile_000.jpg streamUris.jpg status.jpg

posted in Visualisierung
      N
      Novell1
    • ONVIF Kamera einbinden

Hallo zusammen, bin seit längerem daran eine ONVIF Camera in VIS einzubinden, leider erfolglos. Im iobroker, Objekte sehe ich die Kamera unter onvif - 0, siehe Printscreen. In VIS erstelle ich ein iFrame Rahmen.
      Welchen Wert muss ich nun in den Eigenschaften Allgemein - Quelle einsetzen? Ich möchte nur das aktuelle Kamerabild, keine Steuerung. ONVIF_ESCAM-QF003.png
      Wäre sehr dankbar wenn jemand mir einen Tip geben könnte, wenn möglich mit einem Printscreen.
      Wünsche euch ein schönes Wochenende!
      Novell1

posted in Visualisierung
      N
      Novell1
    • Welchen Bluetooth Gateway für ioBroker

Hallo ioBroker User,
      habe verscheiden Bluetooth geräte, Rasenroboter Robomow und Xiaomi Temperatur/Feuchtigkeitssensoren im Einsatz welche ich gerne in ioBroker integrieren möchte. Mein ioBrocker läuft virtuell in einer VM mit vsphere8. Welchen Gateway würdet ihr empfehlen damit die Bluetooth Signale umgewandelt werden ins wLAN, welche ich dann im ioBroker darstellen könnte?
      Im Web habe ich folgende GW's gefunden:
      Sonoff Gateway BridgeR2.2 WiFi-RF Smart Hub
      Perl Luminea Home Control WLAN-Gateway mit Bluetooth-Mesh für Smart-Home-Geräte mit ELESION
      Avatto Multiprotocol Gateway GW02 Zigbee 3.0 & BLE & Sig Mesh
      Hombli Bluetooth Bridge schwarz
      Danke für eure Erfahrungen!!!

posted in Hardware
      N
      Novell1
    • RE: HP EliteDesk G3 800g für iobroker & Co

@djmarc75 Hallöchen, wollte nur helfen! Ist das verboten?

posted in Hardware
      N
      Novell1
    • RE: HP EliteDesk G3 800g für iobroker & Co

@horst-böttcher Hallo Horst, ich habe einen Elite Desk 800 G1 mit i5 Proz Occasion gekauft (Fr.120.--) mit esx8.0 und Rasperymatic und ioBroker Ubuntu , läuft sehr gut, dafür habe ich schwierigkeiten mit den konfigurationen in ioBroker VIS... Gruss Novell1

posted in Hardware
      N
      Novell1
    • RE: Günstiger mini PC für IOBroker

@jan1 Hallo Jan1, ich habe mir einen Occasions Mini Desktop gekauft HP Elitedesk 800 g1-2 oder 3 mit einer i5 CPU (ist sehr klein!). Darauf habe ich esxi 8.0 mit Ubuntu installiert. Occasions mini PC kosten zwischen Fr.100 - bis 200.--Fr. Mit dem USB Dongle funktioniert das RaspberryMatic und ioBroker einwandfrei!
      Mit dieser Konfiguration, kannst Du das je nach Wunsch erweitern mit einer grösseren SSD oder NVME Disk sowie das PC Memory ausbauen bis 32GB. Kontrolliere mal diese Variante! Gruss Novell1

posted in Hardware
      N
      Novell1
    • Kamerabild ESCAM QF003 ONVIF in VIS einbinden

Hallo zusammen, ich brauche einen Tip wie ich meine Kamera Escam QF002 ONVIF in VIS einbinden könnte. Versuche schon ein lange Zeit mit verschiedenen commands in VIS einzubinden. Eine ander Kamera reolink funktionierte problems. Die QF003 läuft in Synology Surveillance mit der IP 192.168.xxx.240 aber im Kamera Device Manager oder IP Tracker ist die IP Adresse 192.168.xxx.189. Irgendwie routet Synology die x.x.x189 IP zu 240. Nichts desto trotz es funktioniert mit keine IP mnicht 182 oder 240.
      Mit diesem Befehl, mit dem Image Widget bringe ich es nicht zustande:
      https://192.168.100.xxx/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=EscamXXXX
      Hat jemand auch so eine Kamera oder einen Tip dazu?
      Besten Dank für eure Hilfe!!Synology-Adapter.png

posted in Hardware
      N
      Novell1
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo