Backup-objects heißt der Ordner sind ne Menge archive drin.
NEWS
Latest posts made by Salmonelle
-
RE: Crash nach Update
-
Gute Frage ich hatte den backitup Adapter drauf hab auch nen Backup Ordner. Hab jetzt aber auch den kompletten iobroker Ordner.
-
Hat sich erledigt es gibt einen home Ordner da war aber nicht viel drin. Was mach ich wenn ich den iobroker Ordner gesichert hab?
-
Reicht der opt Ordner? Auch in anderen sind iobroker Dateien. Kann ich den Ordner dann in eine frische Installation einbinden?
-
Super das hat geklappt, ich seh alle Dateien, es gibt auch einen Backup Ordner. Was brauch ich denn jetzt und wie bekomm ich das wieder zum laufen?
-
kann ich am pc ne linux umgebung simulieren um die daten auszulesen?
-
Hab am PC nachgesehen.
Monitor hätte ich. Aber nach dem anschalten blinkt die grüne LED nur einmal kurz dachte das der nicht bootet werde ich gleich aber mal testen. -
Crash nach Update
Hi, ich hoffe mir kann einer helfen.
Ich habe einen Raspi 4 auf dem Iobroker läuft.
Ich habe ein Update des Raspi gemacht und das lief auch gut, nach dem reboot war aber nix mehr mit booten.
Natürlich fällt mir erst dann auf das der Iobroker nie ein Backup gemacht hat so wie ich es wollte.
Jetzt ist alles weg und ich graue davor mein ganzes Smarthome neu zu machen.
Ich habe einen alten export meiner Vis aber der ist echt alt.
Gibt es irgend eine möglichkeit an die Daten zu kommen?
Skripte vis etc?
DIe SD carte sieht an sich normal aus es sind 3 dateien scheinbar beschädigt die kann ich nicht kopieren.
kerel7, start4cd.elf und start.elf. ich habe schon verscht diese dateinen von einer frischen installation zu holen aber das half nicht.Würde mich freuen wenn einer helfen kann.
Danke -
RE: iobroker installieren klappt nicht
Hab ich auch schon versucht.
Ich Hab jetzt das all in one image von iobroker genommen wusste nicht das es da eins gibt das hat sofort funktioniert.