Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Marcel Meissel

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 20
    • Best 2
    • Groups 1

Marcel Meissel

@Marcel Meissel

Starter

2
    Profile views
    20
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Marcel Meissel Follow
    Starter

Best posts made by Marcel Meissel

• RE: Google Home lässt sich nicht verbinden

@wendy2702 Hallo, nach langem googeln habe ich folgende Seite gefunden, auf der man die Konten in Google Home löschen kann:
      .
      https://myaccount.google.com/accountlinking?pli=1

Danach konnte ich die Logindaten neu eingeben und jetzt läuft es wieder.

posted in Cloud Dienste
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel
    • RE: text2command Trigger Worte Spalte fehlt

Hallo,
      ich will zum ersten mal text2command nutzen. Auf dem Notebook (Win 10) erscheint die Spate auch nicht. Chrome, Firefox, Edge - alles probiert. Ist kurz da und verschwindet. Wenn ich die Spaltenbreite ändern will erscheint es beim verstellen. Sobald ich die Maustaste loslasse, sind alle Spalten weg!

Gibt es einen Tip und ne Lösung für das Problem?

posted in ioBroker Allgemein
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel

Latest posts made by Marcel Meissel

• RE: [Neuer Adapter] EuSec

@bropat Hi, ich habe es noch mal probiert. Auch mit der 0.4.2 gibt es die .m3u8 nicht. Hat bei mir leider noch nie funktioniert. Was kann das Problem sein?

posted in Tester
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel
    • RE: Auslesen von Stromzähler Q3AA1174

@rene-pathe Hallo, ich habe auch einen Q3A und würde ihn gerne auslesen. Bist du weitergekommen?

posted in ioBroker Allgemein
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel

Hallo,

ich habe nun endlich mal auf 0.2.5 upgedatet. Wenn ich nun Start Stream an der Doorbell klicke, bekomme ich die URL des m3u Streams.

"/eufy-security.0/T8400Pblablablabla/live/T8400Pblablablabla.m3u8"

Wie kann ich den per VLC ansehen oder ffmpeg verarbeiten?

"rtmp://192.168.178.77:8081/eufy-security.0/T8400Pblablablabla/live/T8400Pblablablabla.m3u8" oder

"http://192.168.178.77:8081/eufy-security.0/T8400Pblablablabla/live/T8400Pblablablabla.m3u8"

funktionieren nicht.

posted in Tester
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel

@wendy2702 Hallo, nach langem googeln habe ich folgende Seite gefunden, auf der man die Konten in Google Home löschen kann:
      .
      https://myaccount.google.com/accountlinking?pli=1

Danach konnte ich die Logindaten neu eingeben und jetzt läuft es wieder.

posted in Cloud Dienste
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel

@jmeister79 Ich habe heute in der Home-App den Skill deaktiviert, da neue Geräte fehlten.

Dann habe ich ihn wieder aktivieren wollen. Dummerweise mit meinem alten iobroker.net Konto statt dem iobroker.pro mit der Lizenz.

Nun habe ich das selbe Problem "Prüfe deine Verbindung" . Ich kann auch die Logindaten in der Home-App nicht neu eingeben. Hilfe!
      Hat jemand eine Lösung?

posted in Cloud Dienste
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel

Hallo,

hat irgendwer eine Möglichkeit gefunden, beim klingeln, ein aktuelles Image dar Doorbell zu bekommen? Das Klingeln abfangen und per Pushover/Telegram/Mail einen Text senden ist kein Problem. Aber man bekommt ja kein aktuelles Bild oder?

Per Konsole kann ich einen Screenshot aus einem Stream (gestartet per start stream) bekommen:

ffmpeg -i 'rtmp://p2p-vir-8.eufylife.com/hls/VDgwMTBQrwerwerwdFRl8wXzJf?time=1611411137&token=90df8bcf833caf317sdffsdfds02cbea02' -f image2 -vframes 1 -ss 00:00:05 -pix_fmt yuvj420p /opt/iobroker/test.jpg

Nur 1 Frame. Erst die 5. Sekunde, da sonst das eufy Logo der Inhalt war. Das war manuell den Stream gestartet und dann schnell die URL kopiert und eingefügt und den Befehl gestartet.

Ist jemand schon weiter als ich?

Danke für Tips! Marcel

posted in Tester
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel

@bropat Vielen Dank für den Adapter!!! Ich habe die Battery Doorbell und 3 2K Indoor Kameras und versuche mich gerade an der Integration in ioBroker.

In der Visualisierung habe ich ein Image mit der Quelle "eufy-security.0.T8010P23202717EF.cameras.T8210P0020271D23.last_camera_url". Das Image wird beim ersten laden auch bis zur Aktualisierung angezeigt, ist dann aber weg.

Wie kann ich das lösen, daß immer das letzte Bild bleibt? Hat jemand einen Tip? Von der Doorbell gibt es ja leider keinen Stream.

posted in Tester
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel
    • RE: Gosund SP111 falsche Meßwerte

@premo Danke! Mit VoltgeSet habe ich es hinbekommen!

posted in Hardware
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel
    • Gosund SP111 falsche Meßwerte

Hallo,

Ich habe gestern eine nagelneue Gosund SP111 15A OTA auf Tasmota 8.3.1 geflasht. Jetzt zeigt diese leider falsche Werte an. 307V. Ich habe folgendes Template verwendet:

"{"NAME":"SP111 v1.1","GPIO":[56,0,158,0,132,134,0,0,131,17,0,21,0],"FLAG":0,"BASE":45}"

Screenshot_2020-07-15-07-51-06-682_com.vivaldi.browser.jpg

Ich habe keine funktionierenden Templates gefunden bisher. Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß
      Marcel

posted in Hardware
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel
    • RE: Zigbee CC2531 funktioniert nicht mehr

@arteck @MyMeyer Ich habe mir einen CC-Debugger gekauft und den Stick neu geflasht. Nach dem Einstecken und Adapter neu starten läuft es wieder.

posted in Error/Bug
      Marcel Meissel
      Marcel Meissel
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo