@tombox Vielen vielen Dank, es hat funktioniert.
NEWS
Latest posts made by mtm87
-
RE: Test ViessmannAPI v2.0.0
Hi, habe den Adapter heute installiert bekommen, ich kann auch die Heizart umschalten unter "Objekte".
Bisher habe ich mit einem Java-script gearbeitet.
Da hatte ich folgendes drin stehen:sendTo('viessmannapi.0', 'action', {
feature: 'heating.circuits.1.operating.modes.active',
action: 'setMode',
payload: {mode: "dhwAndHeating"}
});ich habe jetzt schon versucht das hin zu bekommen, aber leider fehlt mir jegliche Kompetenz.
Kann mir jemand von euch helfen?
Mit freundlichen Grüßen -
RE: [Erledigt] Blockly Script einmal ausführen
Hi Paul,
Ich konnte es nun testen - es funktioniert genau so wie ich es haben will. Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Mtm87 -
RE: [Erledigt] Blockly Script einmal ausführen
@paul53
Hallo Paul,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es testen und ein Feedback geben.
Gruß mtm87 -
[Erledigt] Blockly Script einmal ausführen
Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht für die Frage, ich möchte ein Script einmalig starten, wenn eine Variable gesetzt wurde.
Wenn Heizung SOLL "wahr" ist, soll das Script EIN einmal bearbeitet werden, das gleiche bei "unwahr" und AUS.
Ich habe mir schon viele Anregungen geholt, leider wird das Script sehr oft im ms Takt getigert, dadurch läuft meine Viessmann API Instanz "gegen die Wand".
Das gleiche ist auch für den Depot, dieser soll nach Statusänderung auch nur einmal angesteuert werden.Kann mir jemand sagen, was ich korrigieren muss, dass es nur einmal ausgeführt wird, sobald sich der Status ändert?
Vorab viele Grüße
-
RE: [Erledigt] Objekt-Wert kopieren
@paul53
Hey Paul, du hast mein Wochenende gerettet, jetzt aktualisiert sich das ganze nach dem ich den debug wieder ausgeschaltet habe.
Ich erhalte auch einen neuen Zeitstempel in meiner Homematik...
--> Vielen vielen DANK<--
Ich wünsche ein schönes Wochenende. -
es sollte in ROOT gespeichert sein, ich erhalte jetzt auch unten ein debug (habe nicht gewusst, wie man es einschaltet)
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
wenn ich die Viessmann Instanz neu starte, dann ändern sich die Werte, aber sie ändern sich nicht in der Homematic Instanz.
Gibt es nicht eine Möglichkeit zyklisch die Werte zu kopieren? -
[Erledigt] Objekt-Wert kopieren
Hallo zusammen,
bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe das folgende Problem/Anliegen.
Ich möchte einen Wert von einem Adapter in den anderen kopieren (Viessmann-->Homematic).
Daher habe ich "javascript" installiert, das an sich läuft.
Ich habe dann ein blockly-script erstellt
leider funktioniert es nicht...
Der Wert von der Viessmann-Instant aktualisiert sich ... ich kann händisch den Wert von der Kesseltemperatur eingeben, welcher mir dann auch in der CCU angezeigt wird.
Was mache ich falsch...
Eigentlich möchte ich alle 10sek oder 1min zyklisch die Daten von Viessmann in die Homatic CCU kopieren, ich glaube das bekomme ich hin, wenn ich einen Trigger davor schalte.Vorab, danke.