@kubu
War bei mir auch so.
Hört sich vielleicht doof an, aber du musst den cloud Adapter installieren.
Nur installieren, aber nicht laufen lassen. So hat es bei mir funktioniert
NEWS
Best posts made by Jeba
-
RE: Keine "Telegram" Aktion in Blockly
Latest posts made by Jeba
-
Mod-Bus Signal vom IR-Lesekopf (Tasnmota) generieren.
Hallo Zusammen
Ich lese meinen digitalen EHZ Zähler mit dem IR-Lesekopf aus. Daran hängt ein Wemos D1 mit Tasmota.
Ist es möglich den Wemos zusätzlich, mit zusätzlicher Hardware, ein Modbus Signal zu generieren.
Hab was gelesen von einer kleinen Adapterplatine, aber geht das auch mit dem gleichen Wemos mit dem ich mein Lesekopf dran habe? -
RE: Hilfe zu Shuttercontrol Adapter.
Shuttercontroll v1.4.18
Nodes.js v16.18.1
NPM 8.19.2In der Wiki steht ja auch dass beim manuellen Fahren der Rollläden, Shutter auf manuell geht.
Eben das passiert momentan nicht.Es ist definitiv so. Manuell Rollläden runter, dann fahren sie nach 2:15 min wieder hoch.
Deshalb hab ich ja hier gefragt, ob man eine Einstellung anpassen muss.
Homematic IP App ist als Auslöser ausgeschlossen, dort hab ich die Rollläden deaktiviert. -
RE: Hilfe zu Shuttercontrol Adapter.
@homoran
Shutter steuert Morgens und Abends die Rollläden ganz zu oder ganz auf.
Sonst steuere ich damit nix.Der Schattenmodus macht die HMIP App/Alexa, oder wenn ich am Taster die Rollos runterfahre.
Mach ich die Röllläden tagsüber manuell etwas runter wenn es noch hell ist. Macht der Adapter sie wieder auf.
Da Shuttercontroll erst die Rollläden schließt, wenn es weniger als 70 Lux ist.
-
Hilfe zu Shuttercontrol Adapter.
Hallo Zusammen
Ich hab Homematic IP Rollladenaktoren.
Seit einiger Zeit steuere ich diese nicht mehr mit der HomematicIP App, sondern mit dem Shuttercontrol Adapter.
Auslöser für Öffnen/Schließen ist ein HMIP Lux Sensor.
Das klappt alles prima.Nur fehlt mir wohl eine Einstellung die ich nicht finde, und hoffe dass mir jemand ein Tip geben kann. In der Doku find ich nix.
In der HMIP App hab ich eine eine Gruppe die „Schatten“ heißt
Damit steuere manuell/Alexa, bei starkem Sonnenschein, meine Wohnzimmer Rollläden auf 50%.
Shuttercontrol macht Beschattung natürlich gleich wieder auf, weil es draußen zu hell ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass beim manuellen Fahren der Rollläden, diese so lange bleiben bis Shuttercontroll seine Automation via Lux Sensor übernimmt.
Beispiel
Beschattung ist aktiv 50%. Shutter fährt die Rollläden bei Dunkelheit ganz zu.Manuelles Eingreifen soll der Shuttercontrol einfach ignorieren.
-
RE: Datenpunkt in Alexa Adapter fehlt
@ahnungsbefreit ich hab mir mal den Link angeschaut.
So wie ich das verstehe, geht es dort darum, dass gar keine Datenpunkte da sind. Es wird geraten Alexa updaten.
Ich hab die Version 3.21.0Beim mir fehlt nur der eine Datenpunkt, alles andere ist OK
-
Datenpunkt in Alexa Adapter fehlt
Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde
Wenn man ein neues Gerät via ALEXA suchen lässt, taucht dieses eigentlich im Iobroker Alexa Adapter den Objekten "Smart-Home-Devices" auf.
Das passiert aber nicht, warum auch immer.
In der Alexa App ist das Gerät drin und kann auch gesteuert werden.Zusatzinfo
Das lief schon länger ohne Probleme.
Aus heiterem Himmel konnte ich plötzlich die Lampen nicht mehr schalten.(Aquara Oplle Schalter.
Nach Prüfung festgestellt, dass der Datenpunkt weg war.
Gerät gelöscht und neu via Alexa suchen lassen.Leider erstellt der Iobroker keinen Datenpunkt in den Alexa Devices.
Skills schon neu gestartet usw., kein Erfolg
Es handelt sich um eine Beleuchtung/Einbaustrahler, die über Magic Home in Alexa erkannt werden.
Über Sprache und App steuerbar.
Alle Systeme auf dem aktuellsten Stand
-
WEB Adapter trennt ständig die Verbindung.
Hallo
Mein WEB Adapter trennt sehr oft die Verbindung.
Kann jemand aus dem Auszug der Meldungen erkennen, in welche Richtung ich das Problem suchen muss.
Alle Adapter ist auf dem aktuellen Stand und der Rest auch.
-
RE: Lidl Zigbee Bewässerung PSBZS A1
@rewenode ich hab das Teil seit letztes Jahr hier rum liegen.
Damals hab ich ein Beitrag gelesen, dass man die 30 sec Abschaltzeit, nur mit dem Lidl Gateway setzen kann.
Um es zu verhindern, kannst Du mit Blockly ein Skript machen, das den Datwnpunkt nach 28 Sekunden auf True schaltet. -
RE: Phoscon App und Iphone/Ipad
@fa-bio
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wie sieht der Pfad dann aus, wenn die IP rein soll