Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. everlast83

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

E
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

everlast83

@everlast83

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

everlast83 Follow
    Starter

Latest posts made by everlast83

• RE: Siedle Klingel / Türöffner mit ESP8266 und MQTT

@eric1905 Ich hab es jetzt bei mir damit gelöst: https://modellbau-schoenwitz.de/de/Elektronikbauteile/Steuerungen-und-Regler/Bausaetze/Brueckengleichrichtermodul-2A-Bausatz-V1.0

Den Brückengleichrichter habe ich vor das StepDown Modul gepackt. Funktioniert einwandfrei.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      E
      everlast83

@eric1905 Ich hab bisher gar nicht mehr danach geschaut. Hab es aktuell noch mit dem Wallplug laufen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt geb ich hier Bescheid. Oder hast du es inzwischen schon gelöst?

E
      everlast83

@Eisbaeeer sowas hätte ich hier noch rumliegen https://www.reichelt.de/entwicklerboards-spannungsregler-20-w-dc-dc-wandler-debo-dcdc-20w-p233018.html aber der wandelt ja DC-DC. Ich bräuchte in meinem Fall dann wohl 12V AC auf 5 V DC. Mal schauen was ich da so finde.

Die Idee mit dem Poti find ich ganz charmant. Mal schauen was sich da machen lässt.

E
      everlast83

Hallo zusammen,

super Projekt. Das steht bei mir demnächst auch an. Bin mir nur nicht ganz sicher ob das ganze bei mir auch so passt. Habe auch die Siedle HTA-711 als Handaparat, aber mein Trafo im Schaltschrank (Siedle TRS 711-0) liefert keine 24V DC sondern 12V AC. Dafür werde ich dann wohl eine etwas andere Schaltung benötigen, oder? Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

VG

EDIT: Habt ihr eine Idee wie man die Klingel im Handapparat via ESP stumm schalten könnte? Ich würde gerne zu bestimmten Zeiten den Klingelton abschalten und mich nur via Handy benachrichtigen lassen.

EDIT2: Ok, ich habe es fast hinbekommen. Die Schaltungen für das Klingelsignal und den Türöffner funktionieren. Jetzt muss ich nur noch schauen ich den nodeMCU mit der Spannung vom Trafo versorgen kann. Aktuell verwende ich noch einen alten externen Wallplug. Aber ich hätte gerne alles versteckt im Handgerät.

E
      everlast83
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo