Hallo!
Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin Elektroniker und einer der Entwickler des u::Lux Switch. (www.u-lux.com)
Und ja, ich bin ganz neu hier im Forum, und ioBroker kenne ich erst seit ein paar Tagen...
Soll jetzt keine Werbung sein, es geht mir nicht um unser Produkt sondern um die Steuerung meines privaten Hauses.
Ich verwende eine Beckhoff Steuerung und bin bei der Suche nach passender Software auf ioBroker gestoßen.
Die Verbindung zwischen Beckhoff und ioBroker läuft, und mir sind auch bereits viele Dinge klar.
Wir haben jedoch über 20 Raffstores, daher bin ich auf das shuttercontrol Projekt gekommen.
Das schaut auch wirklich schon sehr toll aus, aber damit auch Raffstores gesteuert werden können bräuchte man ja noch
die Einstellung des Lamellenwinkels neben der Position. Und diese müsste dann auch noch nach dem Stand der Sonne geführt werden.
Ist so etwas noch geplant?
Und da kommt jetzt mein Verständnisproblem her. Ich bin doch nicht der einzige der Raffstores verwendet. Wie machen das die anderen
gibt es da andere Lösungen? Macht man das mit Skripten und woher bekommt man diese. Bei der Suche im Internet bin ich einfach nicht fündig geworden...
Gleiches Thema habe ich auch bei der Temperaturregelung (Fussbodenheizung).
So gefällt mir ioBroker schon sehr, aber für mich sind die Steuerung der Raffstores und die Temperaturregelung zwei elementar wichtige Dinge...
Freue mich sehr auf eure Rückmeldung!