Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken.
Mein System läuft nun stabil nachdem ich den Raspberry mit einem Kühlkörper versehen habe und das System neu mit einem Image von ioBroker aufgesetzt habe.
https://www.iobroker.net/#de/download
Ich habe versucht möglichst wenig zu installieren.
Nun geht das Abfragen mit Vis sehr stabil und die CPU- und Speicherauslastung sind im grünen Bereich - bisher sehr stabil und ohne Abstürze oder Wartezeiten.
NEWS
Latest posts made by egon
-
RE: [Erledigt] ioBroker hängt immer wieder
-
ioBroker-Image - Link defekt
Ich versuche gerade Stabilitätsproblemen auf den Grund zu gehen und würde gerne ein fertiges ioBroker-Image ausprobieren. ioBroker bietet auf der Homepage ein Image an. Leider ist der Link defekt. (Für Raspberry 3)
http://www.iobroker.net/docu/?ddownload=8939Ist euch ein funktionierender Link bekannt?
-
Direkt nach dem reboot:
Wenn ich dann im Browser iobroker starte und durch das Menü am linken Rand klicke und mir den View aufrufe, geraten die Speicher an ihre Grenzen.
Ist das ein Fehler meiner Installation oder ist ein Raspberry 3 zu klein? -
Die Frage warum bei mir der js-controller und io.history.0 und io.web.0 mehrfach laufen kann ich leider nicht beantworten.
Was wird bei euch mit HTOP gemeldet, wenn alles auf einem Rasperrys 3 läuft -
Und schon ist er wieder wieder abgestürzt.
Hier ein Bild von den Instanzen. Muss / sollte ich etwas deinstallieren?
Sollte ich vielleicht das ganze System wieder neu aufsetzen?
-
Keine Ahnung. Wie kann ich sehen wie viele Adapter laufen?
-
Ich habe mich zufrüh gefreut. Eben ist der Raspberry wieder abgeschmiert und hat auf nichts mehr reagiert. ioBroker hat nicht mehr reagiert und Putty auch nicht. Ich musste neustarten.
Hier die Werte, die ich nach einem Neustart aufgenommen habe:
Und hier ein Screenshot von meinem View mit 1400 Werten, die im Diagramm 100 Werte reduziert werden.
-
Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe noch Kühlkörper gedungen und aufgeklebt. Nun liegt die Temperatur immer run 55 Grad und bisher ist der Raspberry nicht mehr abgestürzt sehr langsam geworden. HTOP lasse ich momentan die ganze Zeit laufen.
Vielleicht war es wirklich nur der fehlende Kühlkörper. -
Gibt es die Möglichkeit sich die Auslastung von CPU und Speicher und die Temperatur über über das Netzwerk im Browser anzeigen zu lassen?
Oder muss ich über Putty und Komandozeilen gehen? -
[Erledigt] ioBroker hängt immer wieder
Hallo,
mein ioBroker hängt sich immer wieder auf und ich konnte bisher noch nicht den Grund herausfinden.
Das System käuft auf einem Raspberry 3. Ein Sensor sendet über einen ESP8266 (ESPeasy) Messdaten, die über Vis dargestellt werden.
Mir fällt auf, dass das große IC auf dem Raspberry so heiß wird, dass man es nicht anfassen möchte. Könnte das der Grund sein?
Was braucht ihr noch an Informationen für eine weitere Hilfe?So sieht es aus wenn er sich aufhängt: