@arteck wird es wieder eine neue lieferung geben?
NEWS
Best posts made by hesse
-
RE: CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine
-
RE: Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich
@BBTown wenn du ihn schon länger instaliert hast, dann ist das korrekt, ist bei meinem Test/Spiel-System auch so, allerdings funktioniert er auf neu eingerichtetn iobroker Installationen nicht mehr ... Das habe ich nun mehrfach getestest und auch andere User berichten das gleiche (siehe Forum und Github).
Ich denke, dass irgenwas nicht mehr mit den Abhängigkeiten passt.
Da im iobroker Adapter die alten Versionen von Jishys Sonos-Discovery und des nicht mehr weiterentwickelten sono-web-controller, der durch die http-api von ihm ersetzt wurde, verwendet wird, dachte ich, dass es evtl Sinn machen würde auf die API zu wechseln, da diese mehr Möglichkeiten bietet und auch noch aktiv gepflegt wird ...
-
RE: ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
Die Paulmann Remote wird leider nicht erkannt:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/500.67.html
Vielen Dank schonmal
PS: Ich hab die Adapter Version 1.1.1 mit einem CC2538+CC2592
Latest posts made by hesse
-
RE: Suche: Smartmeter auslesen (Batterie oder Akkubetrieb)
@flkontakt Vielen Dank, das schaue ich mir mal an. Müsste ich dann halt mal testen wie lange eine Powerbank hält.
WLAN ist ausreichend vorhanden, da wir die EG Wohnung direkt darüber haben, hab ich schon gemessen.
-
Suche: Smartmeter auslesen (Batterie oder Akkubetrieb)
Hallo zusammen,
ich würde gerne unser Smartmeter (EMH ED300L) auslesen. Der Zähler hängt allerdings im Keller im Gemeinschaftsraum, eine Steckdose ist nicht vorhanden und kann aktuell leider nicht installiert werden.Hat jemand eine Idee für einen Lesekopf / Lesegerät, das Batteriebetrieben ist oder das ich mit einer Powerbank betreiben kann?
Es sollte sich auch gut in iobroker integrieren lassen
Viele Dank schonmal für eure Hilfe und Input
-
RE: ePaper Statusdisplay Hausflur
Vielen Dank für den Hinweis, nach dem Update sieht es nun endlich wieder viel besser aus
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@haus-automatisierung Vielen Dank für deine Arbeit und den super Adapter. Macht die Integration der Uhr um ein vielfaches einfacher
-
@nordlicht67 du kannst die nicht benötigten build apps direkt an der Uhr über das menü dauerhaft deaktivieren, dann bleiben sie auch nach einen Neustart oder Update aus
-
@thomas-braun hmm da ist was dran ... dann warten wir mal ab
-
@thomas-braun said in Test Adapter Awtrix-Light:
Witzig, ich habe auch heute die Trackingnummer erhalten. Bin mal gespannt wie lange das Ding unterwegs ist und ob das im Zoll landet.
Meine wurde von Italien verschickt, hatte direkt bei Ulanzi.de bestellt. Sollte also kein Problem mit dem Zoll geben.
-
Meine Bestellung wurde Heute von Ulanzi verschickt, sobald diese angekommen ist, teste ich sehr gerne deinen Adpater.
Ein Adapter wird die Anbindung an iobroker viel einfacher machen.
Vielen Dank für deine Arbeit und bereits investierte Zeit
-
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
@da_Woody said in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:
zonen: aquariumLicht auslöser anklicken, zielgerät anklicken
Danke, Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht
und dann beim Auslöser Abends den Haken bei "Ziel aus" Setzen, damit der Plug ausgeschaltet wird?