@OpenSourceNomad
Vielen Dank für die Ausführung - sowas gehört meiner Meinung nach an den Anfang eines jeden Guides (zur Einrichtung eines Raspberrys für Neulinge wie mich)
NEWS
Best posts made by Kapsville
-
RE: Speicherkarte defekt
-
RE: Wlan Zwischenstecker mit Strommessfunktion
@el_malto Ja, das ist mir bewusst. Ich wollte es eigentlich nur "genauer" visualisieren.
Latest posts made by Kapsville
-
RE: [Projekt] ETA Heizung
@rille06
Wollte mich noch bedanken - so klappt es, ist mir aber zu umständlich Ich lese es nun via HomeAssistant aus, da gibts eine fertige Integration. -
RE: Welche Hardware für iobroker etc.?
@silverio
Habe einen Futro S740 mit 8 GB Ram. Aktuell wieder für um die 50 Euro zu ergattern (bei meideels schauen). Habe aktuell bisschen Docker, HomeAssistant, ioBroker und noch diverse andere LXC´s - Stromverbrauch 5-8 Watt. Würde allerdings auf 16GB upgraden - bei mir sind die 8GB derzeit ein wenig knapp! https://github.com/R3NE07/Futro-S740 -
RE: [Projekt] ETA Heizung
@gmbh07 said in [Projekt] ETA Heizung:
@rille06 Hallo, ich habe da mit dem Modus Adapter versucht komme aber nicht weiter, hast du vielleicht eine kleine Übersicht deiner Einstellungen? Es springt bei mir immer wie auf denn Fotos hin und her und ich habe keine Werte.
Habe auch dieses Problem. @gmbh07 konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen?
-
RE: Starthilfe Iobroker und ETA Heizung visualisieren
@george_best said in Starthilfe Iobroker und ETA Heizung visualisieren:
Bei mir läuft ioBroker auf nem Raspi. Die SQL-Datenbanken liegen auch auf einer Synology.
Ich habe auch "klein" bei ioBroker angefangen. Das Licht im Flur via Taster in vis ein- und ausgeschaltet. Dann erstmal via Parser die Werte der ETA eingelesen usw. usw.
Hallo,
parse hier auch gerade ein wenig herum - bekomme den Außentemperaturwert allerdings nicht extrahiert..<eta version="1.0">
<value advTextOffset="0" unit="°C" uri="/user/var///76/10241/0/0/12197" strValue="-6,7" scaleFactor="10" decPlaces="1">-67</value>
</eta>Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? (Kesseltemperaturen etc funktioniert alles wunderbar)
-
RE: Fensterkontakt ohne Batterie
@bommel_030
Hallo, bist du in diesem Thema schon weiter? Hast du evtl. bereits eine funktionierende Lösung realisiert? -
RE: Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android
@el_malto
Hallo - du kannst die Unterhaltung ohne Registrierung einsehen. Einfach dem obigen Link folgen. -
RE: Gosund SP111 reset
Ich hatte das kürzlich auch bei einer SP111 - blinkte aber beim Einstecken nur 1x kurz blau und sonst machte die nichts mehr. Musste in meinem Fall neu geflasht werden. (Habe ich aber machen lassen)
-
RE: Medienkoppler Reedkontakte an ioBroker
Hallo allerseits,
da ich mich derzeit in der Neubau-Planungsphase befinde wollte ich mal fragen wie ihr das Ganze gelöst habt bzw was zur Zeit "state of the art" ist. Ich bastle gerne, die Reedkontakte würden selber in den Stock/Flügel gebohrt werden.
-
RE: Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung
Hallo allerseits. Ich wollte mal kurz nachfragen ob man auch irgendwie den Netflix Button simulieren kann oder ob es hier einen "Workaround" gibt? Z.b. bei Druck auf Netflix Button Fernsehlicht ein (oder andersrum) Danke im Voraus.
Ich habe einen TX58 DXN 788. -
RE: Suche Programmierer
Hier im Marktplatz hat vieles nicht mit iObroker zu tun.. und?
@Wolfstigerin
Leider kann ich das nicht, ich hoffe du findest jemanden!