@melodoi
Nun habe ich noch den Hinweis bekommen, dass der Sunny Island anders als der STP-x-SE reagieren soll. Wie sind eure Erfahrungen. Ich habe den Sunny Island. Hat hier jemand den mittels ModBus zum Laden aus dem Netz überreden können?
NEWS
Latest posts made by melodoi
-
RE: SMA Sunny Tripower/BYD aus dem Netz laden
-
@melodoi
Hi,
ich habe das bei mir eingebaut und kann auch sicher sein, dass die Werte geschrieben wurden (40151:802 und 40149:-5000). Es passiert aber genau NICHTS. Muss noch irgendwas im sunnyportal verändert werden? Wo lebt ihr, bei denen es geht. Hat hier die deutsche Firmware ggf. doch ein Anpassung die das Laden der Batterie aus dem Netz verhindert?
LG -
@arteck
Hi, das klingt sehr gut und ich werde das testen. Frage: Was muss ich bei 40151 und 40149 einstellen um wieder in den normalen Modus wie zuvor zu kommen (also nicht aus dem Netzt laden. Die beiden Register sind laut Tabelle WriteOnly. Ich kann sie also nicht auslesen. Oder gibt es weitere Register, bei denen ich lesen kann, was aktuell für 40149 und 40151 eingestellt ist?
Gruß Sylvio -
RE: Keba KeEnergy Heizungssteuerung (M-TEC WP) in Smarthome
Hallo,
ich habe mal eine grundlegende Frage. Hier wird über die M-TEC WP gesprochen.Die Steuerung kommt aber von KEBA. Die wird also auch von anderen WP-Herstellern benutzt. Ich habe schon seit 10 Jahren eine NEURA WP die auch die Steuerung von KEKA verwendet. NEURA ist nicht mehr am Markt. Leider habe ich nur den Heizkreisverteile IM 110/C verbaut. Der Wärmepumpenregler CP022 ist nicht dabei. Nun die Frage:
Ist die Modbus-Schnittstelle im WPR CP022 fest verbaut oder muss man den nachrüsten? Wie erfolgt die Verbindung mit dem LAN. Im Bild der WPR sehe ich kein LAN-Anschluss, sondern nur am NTouch.
Muss die Modbus-Schnittstelle noch freigeschaltet werden?LG
Sylvio -
RE: [Frage]Skript zur Steuerung ONVIF Kameras
Hi,
kennt jemand auch eine einfachere Möglichkeit der PTZ Steuerung wie über http get (z.B. http//user:pw/192.168.1.15/onvif/steuerung/nach_links). Ich stelle mir das sicher zu einfach vor. Aber das wäre doch schön.
Gruß
Sylvio