Das Backup hat mir ein Scherz erlaubt.... sorry hat sich erledigt... du hast recht gehabt Lokaler Modus war es Warum das Backup nicht funktioniert hat ? Weiß ich nicht ! Komisch war halt das, das Backup yahka komplett wiederhergestellt hat und den HAM Adapter nicht... habe alles neu aufsetzen müssen trotzdem vielen Dank und sorry für die unnötige Aufregung Grüße nanekx
NEWS
Latest posts made by nanekx
-
RE: HAM adapter nach Wiederherstellung nicht mehr in Homekit
-
Bezüglich „da geht garnichts mehr“ .... weil ich doch diesen Ordner gelöscht habe... die Geräte von yahka funktionieren immer noch...bzw. werden mir in der Home App angezeigt - keine Ahnung... scheinbar ist doch nicht alles kaputt... wie gesagt, melde mich
-
Ich versuchte schon von Github deine 1.1.2 (war es glaube ich) zu installieren - zunächst hat er die Installation mit Code 25 beendet - dann habe ich die Datei runtergeladen und versucht zu installieren - ging auch nicht ... ich bekomme es einfach nicht installiert.... okay, werde alles wohl nochmals von vorne versuchen... habe ja noch diesen manuell erstellten Backup... mal schauen... melde mich dann
-
Habe das jetzt mal aus der Ferne gemacht... werde sehen wenn ich daheim bin ob es jetzt geht ...
-
@apollon77
auf jeden Fall hatte ich bei den Haupteinstellungen den unsicheren Modus ein haken drin - weiß nicht ob das der wapper Modus ist, bin davon ausgegangen - auf jeden fall erschien die Bridge mit dem namen welche ich in der config angegeben hatte in Homekit ....jetzt tut er das nicht
also vermute ich, Homekit denkt der raspberry ist noch angeschlossen - ich muss es aus homekit rausbekommen um es erneut anzumelden - wie verdammt mache ich das ??? ich bin schon am verzweifeln....
yahka taucht auf - nur die HAM Bridge nicht
-
Hat jemand den Befehl um die rm persist und accessories Ordner von Ham zu löschen - danke schonmal
-
so nun kommen noch ein paar details....
HAM adapter läuft im Wapper - unsicherer Homebridge modus
3 plugins sind installiert :homebridge-tado-thermostat-plugin,
homebridge-shh, homebridge-samsungtv-controlund es läuft die Version 1.0.0 vom HAM adapter...
ich habe eben nochmals geschaut in den Objekten - es ist alles da - also es funktioniert aber halt nicht in HomeKit ersichtlich
falls ihr noch infos benötigt bitte schreiben
-
HAM adapter nach Wiederherstellung nicht mehr in Homekit
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen merkte ich das meine Geräte in HomeKit über Siri nicht mehr funktionieren. Bei der Recherche fand ich heraus das die SD Karte im Raspberry voll ist. Zunächst wollte ich das Filesystem erweitern, was ganz schön schief gegangen ist.
Lange Rede kurzer Sinn.
SD - Karte musste neu aufgesetzt werden. Ich habe dieses "All in one stretch" genommen und auf die SD - Karte drauf gespielt.
Anschließend habe ich alles (adapter, admin, etc.) aktualisiert, sodass alles auf dem aktuellen Stand ist. Nun bin ich hingegangen und habe ein manuelles backup erstellt, sodass der Ordner backups erstellt wird - das habe ich gemacht um dann die backup Datei austauschen zu können - hatte nämlich noch ein backup. Also habe ich die backup Dateien mit Cyberduck ausgetauscht, sodass meine Geräte bzw. Einstellungen wieder da waren.
Habe dann alles mal durchgeschaut (adapter Einstellungen usw.) und alles war soweit okay und grün.
Dann dachte ich mir, schaust mal in der Home App (HomeKit) ob alles da ist. Dem war nicht so.
Habe meine bridges (2 an der Zahl) aus der Home app gelöscht.
In der Home app bin ich zu Gerät hinzufügen gegangen und konnte eine bridge (yahka) hinzufügen. Alle Geräte waren da super dachte ich, nun nur noch HAM adapter und alles ist fein.Pustekuchen... Ich bekomm die Bridge vom HAM Adapter nicht in HomeKit ...
Ich weiß, die Infos sind etwas dünn. Vielleicht kennt einer ja ne Lösung. Ich wollte den persist Ordner eigentlich löschen - trau mich aber nicht - ich weiß das dies bei einer Homebridge installation die übliche Vorgehensweise ist, jedoch weiß ich nicht ob das auch bei dem HAM adapter funktioniert
Danke schonmal für eure Hilfe
Viele Grüße
nanekx
-
RE: [Aufruf] HAM (Homebridge) Adapter 1.1.1 verfügbar
Ich dachte nur ... da bei der Homebridge einiges mitinstalliert wird und beim wapper Modus nicht... aber egal! Läuft! Und ich bin glücklich