Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. x3l4

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

X
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 19
    • Best 5
    • Groups 1

x3l4

@x3l4

Starter

8
    Profile views
    19
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

x3l4 Follow
    Starter

Best posts made by x3l4

• Test Adapter OpenUV v0.0.x

Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen und der starken Sonneneinstrahlung könnte für den ein oder anderen evtl. auch der UV-Index eine Rolle spielen.

Aus diesem Grund habe ich eigentlich nur für mich den OpenUV Adapter geschrieben, der mir den aktuellen UV Index und den max. UV Index vom aktuellen Tag ausgibt damit ich weiß ob ich mich durch Sonnenmilch schützen muss und wie lange ich mich max. in der Sonne aufhalten solle.

Wer den Adapter testen möchte kann das hier tun: https://github.com/x3l4c0d3/ioBroker.openuv

posted in Tester
      X
      x3l4
    • RE: [Aufruf] Helft bei der neuen ioBroker-Dokumentation und -Adapter-Referenz mit!

@Homoran auch auf https://www.iobroker.net kommt nur eine leere weiße Seite. Es ist sehr sehr mühsam sich alle benötigten Infos heran zu holen.

posted in ioBroker Allgemein
      X
      x3l4
    • RE: Test Adapter OpenUV v0.0.x

Version 0.0.4 veröffentlicht!

posted in Tester
      X
      x3l4

Ok, ich werde mir auch das mit dem Zeitfenster nochmal anschauen und es auf Wunsch noch mit implementieren.

Bis dato habe ich jetzt erst einmal die safe_exposure_time mit eingebaut.

Version 0.0.5 online.

posted in Tester
      X
      x3l4
    • Test Adapter FreshEnergy v0.0.x

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen zweiten Adapter geschrieben.
      Mit dem Adapter ist es möglich seinen Zähler von FreshEnergy (Discovergy) bzw. deren API auszulesen. Dabei habe ich aber einen anderen Ansatz als DutchmanNL mit seinem Discovergy Adapter. Ich möchte mir nicht die aktuell in dieser Sekunde vebrauchten Watt anzeigen lassen.

Nein, ich möchte die aktuellen kwh für diesen Monat mit den entsprechenden Kosten anzeigen lassen, das geht so ohne weiteres mit dem discovergy Adapter nicht. Dank Dutchman und der Idee von AI3x in github, habe ich nun den freshenergy Adapter geschrieben.

Er zeigt mir die bis heute verbrauchten kwh des Monats inkl. Kosten an und rechnet mir die kwh und die Kosten bis zum Ende des Monats hoch.

Wer Interesse hat kann den Adapter gerne testen: https://github.com/x3l4c0d3/ioBroker.freshenergy.git

posted in Tester
      X
      x3l4

Latest posts made by x3l4

• RE: Test Adapter FreshEnergy v0.0.x

bei mir funktioniert der Adapter ohne Probleme!
      Ich bin auch schon auf MArk-E umgestellt.

posted in Tester
      X
      x3l4
    • RE: Online Tool verwalten von Vorgängen u. Kontakten

Danke, genau sowas habe ich gesucht...

posted in Off Topic
      X
      x3l4
    • Online Tool verwalten von Vorgängen u. Kontakten

Hi zusammen,

da es OffTopic ist, hoffe ich hier richtig zu sein.
      Ich weiß nicht genau wie man solch eine Software oder solch ein Portal nennt.

Aber ich suche eine Plattform auf der ich Vorgänge wie Telefonate mit einem Mobilfunkanbieter oder Schriftwechsel hinterlegen kann. Ich möchte Dokumente mit einbinden können und selber Ergänzungen z.B. zu einem Telefonat hinzuschreiben können: "Dies und jenes besprochen...."

Kennt jemand sowas?

posted in Off Topic
      X
      x3l4

ach das sind noch Rückstände aus dem Template...

posted in Tester
      X
      x3l4
    • RE: Test Adaper Discovergy v0.4.x

Also bei mir liefern beide Portale noch Daten! Mal den Uplink geprüft? Stromzähler mal resettet? Blinkt einer der Led's am Zähler?

posted in Tester
      X
      x3l4

Habe den Adapter nochmals angepasst, einfach noch mal neu aus GitHub laden. Gruß

posted in Tester
      X
      x3l4
    • Test Adapter FreshEnergy v0.0.x

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen zweiten Adapter geschrieben.
      Mit dem Adapter ist es möglich seinen Zähler von FreshEnergy (Discovergy) bzw. deren API auszulesen. Dabei habe ich aber einen anderen Ansatz als DutchmanNL mit seinem Discovergy Adapter. Ich möchte mir nicht die aktuell in dieser Sekunde vebrauchten Watt anzeigen lassen.

Nein, ich möchte die aktuellen kwh für diesen Monat mit den entsprechenden Kosten anzeigen lassen, das geht so ohne weiteres mit dem discovergy Adapter nicht. Dank Dutchman und der Idee von AI3x in github, habe ich nun den freshenergy Adapter geschrieben.

Er zeigt mir die bis heute verbrauchten kwh des Monats inkl. Kosten an und rechnet mir die kwh und die Kosten bis zum Ende des Monats hoch.

Wer Interesse hat kann den Adapter gerne testen: https://github.com/x3l4c0d3/ioBroker.freshenergy.git

posted in Tester
      X
      x3l4

Ok, ich werde mir auch das mit dem Zeitfenster nochmal anschauen und es auf Wunsch noch mit implementieren.

Bis dato habe ich jetzt erst einmal die safe_exposure_time mit eingebaut.

Version 0.0.5 online.

posted in Tester
      X
      x3l4

Version 0.0.4 veröffentlicht!

posted in Tester
      X
      x3l4

Version 0.0.2 veröffentlicht...

posted in Tester